1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfach nur DSL??? Wo am günstigsten?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by eyjay, Oct 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eyjay

eyjay ROM

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Mein Vater (69 Jahre ;-)) hat sich ein Notebook zugelegt und möchte nun so günstig wie möglich (und natürlich so schnell wie möglich) ins Netz. Momentan macht er das über die ganz normale telefonleitung per modem. Ist natürlich zu lahm.... Jetzt möchte er DSL, aber ohne seinen Telefonanschluss (kein ISDN kein nix..) zu ändern.

Nun, mein Problem ist der Tarifwahnsinn der einzelnen Anbieter :-P

hat jemand Erfahrungen, oder einen passenden Anbieter an der Hand??

Danke für die Antworten

eyjay

2. Hallo,
    wie Du richtig sagst, ist es mit den Tarifen so eine Qual. Zunächst sollte man überlegen wie schnell soll DSL sein (DSL 1000, DSL 2000, DSL 6000,...) und zum weiteren, ob man mit einem Datenlimit oder auf Flatrate (ohne Begrenzung von Zeit und Volumen) surfen will. Im Moment bieten www.Freenet.de und www.GMX.de sehr preiswerte Angebote.
    www.Freenet.de: Grundgebühr 19,99 + 3,90 für 2 GB Datenvolumen
    Grundgebühr 19,99 + 8,90 Flatrate
    Zur Zeit wird bei beiden die Grundgebuhr von 19,99 auf eine Zeit von 6 Monaten ausgesetzt!!

www.GMX.de: Grundgebühr 19,99 + 2,99 für 2 GB Datenvolumen
    Grundgebühr 19,99 + 4,99 Flatrate ( BEACHTE!! Nur in ausgewählten Städten verfügbar!! Einfach auf der Seite nachschauen.)

Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben. Alle Angebote sind ohne Gewähr. Einfach auf den Seiten nachschauen.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. maxxx87

maxxx87 Byte

Wenn du nur 2 GB Transfervolumen pro Monat brauchst bekommst du die umsonst bei http://www.callisa.de/index.php?inhalt=dsl . Den DSL-Zugang kannst du in einem T-Punkt in deiner Nähe beauftragen und du erhälst sogar ein Modem umsonst. Falls du aber alles aus einer Hand willst würd ich auch zu 1&1 oder gmx gehen.

5. __lexus__

__lexus__ Byte

Nicht die Grundgebühr für den Anschluss sparst du, sondern die Gebühr für den Tarif. Macht 6x3,90€. ;-)

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist aber die Technik von T-Com, d.h. 1&1 oder gmx sind hier nur "Zwischenhändler", bei techn. Problemen schiebts der eine auf den anderen usw.

7. Als Neuling würde ich AOL empfehlen, GMX und Freenet und 1&1 rate ich dringend ab.

Wenn der Telefonanschluss bei der T-Com ist, dann kann man dort auch ein kostengünstiges Paket bestellen. Es kommt ja immer darauf an wie oft und wie lange man im Netz ist und vorallem, was man dort auch alles unternimmt.

Gruß

Helmuth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page