1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfach so neuen prozessor einbauen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bibbi24, Feb 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bibbi24

bibbi24 ROM

Hallo ich bräuchte da mal dringend hilfe, ich hab jetzt nicht so den plan von pc´s.. ich finde meinen rechner sehr langsam. habe das vista program drauf 32bit.. kommt aber runter mache mir demnächst windows7 drauf 64bit...
    aber das wird ja nichts daran ändern das mein pc so langsam ist.. wollte mir daher einen neuen prozessor einbauen.. weil mein jetziger ziemmlich kacke is.. kann nichtmal mein windows movi maker benutzen weil mein prozessor den erwartungen nicht entspricht,. daher ein neuer und damit mein pc natürlich auch flotter wird ;)...
    ich habe den prozessor

Klassifikation: 1,0 windows-Leistungsindex

Prozessor: AMD Sempron(tm) 3000+ 1.81GHz

Arbeitsspeicher: 1,25 GB

Kann mir da jemand sagen was für ein prozessor ich da am besten nehmen kann? Ohne das ich mein pc schrott mache??

Danke schonmal im vorraus

Lg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein neuer Prozessor alleine würde es nicht bringen.
    1,25 GB RAM ist ebenfalls völlig unzureichend.
    Hol dir einen neuen Rechner.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Anstatt Windows 7 würde ich XP wieder installieren.
    Dann gibt es bei den Treibern auch keine Probleme.

4. bibbi24

bibbi24 ROM

Aber kann man einen arbeitsspeicher nicht auch vergrößern?

5. bibbi24

bibbi24 ROM

hatte ich auch überlegt.. aber ich will ja den neuen movi maker haben.. und der geht nur mit vista oder win 7.. mit xp leider nicht möglich

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>Anstatt Windows 7 würde ich XP wieder installieren<
    Das ist ein typischer Rechner der mit XP in Rente gehen sollte,mit XP läuft er sicher gar nicht mal langsam.

Kein Cent ist es wert etwas in diese Kiste zu stecken so hart es auch klingt.
    Was würdest den ausgeben wollen?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vermutlich.
    Du musst zuerst wissen, welches Board verbaut ist.
    Dann brauchst du das Handbuch zum Board.
    Und dann sehen wir weiter. ;)

Aber unter uns gesagt: Ich würde das Geld sinnvoller einsetzen.

8. bibbi24

bibbi24 ROM

Also es könnter sehr teuern werden?
    vorallem da ich immer das geliche problem habe.. das meine usb anschlüssee nie gehen.. dann bring ich den rehcner rur reperartur dann gehts wieder. paar tage später gehen wieder keine anschlüsse,, naja was hei´ßt geht nicht, nimmt nichtsm ehr an ausßer maus und tasta..und von meinen 7 usb anschlüssen gehen nur 2 und meine kartenlese gerät geht garnicht mehr

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 2, 2011
  10. bibbi24

bibbi24 ROM

Handbuch.. wusste garnicht das es sowas gibt fürn board..^^
    naja dann bleibt wohl nichts anderes übrig. entweder xp oder neuene rechner..
    aber wenn neuen rechner.. was sollte der denn fürn prozessor haben.. also ich muss jetzzt net son luxus ding haben.. will halöt nur videos vernüftigmachen können. bissel poker zocken und chatten.. sonst nix

11. bibbi24

bibbi24 ROM

ne IDE platte hab ich ^^.. aber nur 120 Gb viel zu klein bei meiner ganzen mucke.. will ne 320 haben..
    hab grad ma so über den link geschaut.. sieht ganz gut aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page