1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfache Dateifreigabe verwenden???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jowi3011, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jowi3011

jowi3011 ROM

hi,
    um an dateien eines ordners auf den ich nicht zugreifen kann habe ich das FaJo XP FSE tool benutzt, allerdings konnte ich nach der installation immer noch nicht den haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen, da diese option nicht zur verfügung stand...
    dann habe ich es über die registry versucht restrictedanonymous von 1 auf 0 umzustellen. dies war bereits auf 0 gestellt, aber ich konnte trotzdem den ordner nicht freigeben können...

könnte mir nun jnd helfen den ordner dennoch freizugeben???

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das wird wohl auch seinen Grund haben oder?

3. jowi3011

jowi3011 ROM

1. dämlicher kommentar
    2. ja, windows wurde überinstalliert

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das "FaJo XP FSE tool" ist doch ausschließlich für XP-Home vorgesehen. Auf XP-Prof. hat es nichts zu suchen.

5. jowi3011

jowi3011 ROM

ich benutze ja auch home

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wo gibt es da eine Option "einfache Dateifreigabe verwenden"?

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

8. jowi3011

jowi3011 ROM

gibts da nochn tip oder ne möglichkeit leuts????

9. Wolfgang77

Ich verstehe überhaupt nicht was du eigentlich genau willst.
    Was ist das denn für ein Ordner auf den du nicht zugreifen kannst ?
    Hast du überhaupt Admin-Rechte auf der Maschine ?

10. Wolfgang77

Eine einfache Möglichkeit die NTFS-Rechte zu umgehen gibt es natürlich auch noch .. aber nur wenn das dein Rechner ist (Besitzer / Besitzrechte der Daten). Boote mit einer Linux Live-CD, zum Beispiel KNOPPIX, Linux kümmert sich einen Dreck um die NTFS-Rechte und bietet dir Zugriff.

11. jowi3011

jowi3011 ROM

es ist ein ordner, wo eigene dateien eines alten konntos sind und JA, es is mein rechner...
    und das funktioniert wie???

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Probiers einfach mal!

Und in Posting #7 wurde dir doch schon der Link gegeben, wie es unter Windows XP funktioniert.

13. Wolfgang77

Verstehe ich auch nicht wo das Problem liegen soll,
    was funktioniert nicht wenn du nach der Anleitung an die Sache gehst.
    Du bist der Admin und kannst den Besitz übernehmen, das muss auch unter XP Home funktionieren:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer

Wenn der alte Besitzer allerdings die Daten mit EFS unter Win XP Prof. verschlüsselt hat (grüne Schrift im Explorer) dann ist der Spass vorbei und du benötigst die entspechenden Zertifikate (Key's). Auch Linux kann dann nicht zugreifen bzw. entschlüsseln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page