1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einfache excel-frage

Discussion in 'Office-Programme' started by magarethe, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magarethe

magarethe ROM

:nixwissenhallo,

ich bin in excel ziemliche anfängerin, aber habe auch durch googeln mein problem nicht lösen können:

ich habe ein diagramm erstellt. auf der vertikalen achse stehen die prozentangeben (40, 60 etc.). jetzt würde ich aber auch gerne so oben an die achse schreiben, dass diese zahlen prozente darstellen; also einfach das % - Zeichen.

aber ich weiss nicht, wie ich das am ende der achse dort einfügen kann....

weiss jemand einen einfachen rat?:bitte:

2. lejo546

lejo546 Byte

Hallo Magarethe,

gehe mit dem Cursor zwischen äußeren Rahmen und der Zeichnungsfläche, so wird der Hinweis „Diagrammfläche“ angezeigt. Nun RMT klicken und es erscheint das Kontexmenue; hier Diagrammoptionen klicken, hier Register Titel wählen und dort unter Größenachse (Y) %-Zeichen eingeben und OK. Dann erscheint das %-Zeichen an der Y-Achse. Jetzt % klickenRMTAchsentitel formatierenAusrichtungim Fenster kann man die Textausrichtung + Orientierung wählen (hier 0-Grad einstellen) dann mit dem Cursor auf % klicken und das Zeichen nach oben an die gewünschte Stelle ziehen.

Eine andere Möglichkeit wäre, über die Y-AchseAchse formatierenZahlenKategorie% wählen, dann steht hinter jeder Zahl das %-Zeichen; vorher muss man die Zahlen zur Diagrammerstellung in Dezimalwerte angeben ; z.B: 0,4 für 40% usw.)

Gruß, Josef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page