1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einfache Photo Software

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by ThomasTT, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomasTT

ThomasTT ROM

Hallo,

ich suche für meinen Vater eine möglichst einfach zu bedienende Software, mit der er

- die Bilder vom Speicherchip seiner Digitalkamera einlesen kann

- sie ein bißchen bearbeiten kann (nur die absoluten Grundfunktionen)

- und mit der er sie auch verkleinern kann (um sie an einen Onlinebilder-Dienst schicken zu können - das macht er aber mit einem anderen Programm)

Da er Computeranfänger ist, sollte das ganze so einfach zu bedienen, wie möglich sein. Die mit der Kamera mitgelieferte Software taugt leider nichts.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank & Gruß
    Thomas

2. -humi-

-humi- Joker

Picture Project

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Picasa von Google

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kartenlesegerät + Windows-Explorer.

5. ThomasTT

ThomasTT ROM

Haben wir gemacht, aber spätestens beim Bilder verkleinern wurde es zu kompliziert...
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine Software, die alles in sich vereint, leichter zu bedienen ist als gerade der Windows-Explorer und noch ein weiteres Programm dazu... ;-(

6. ThomasTT

ThomasTT ROM

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tips!

Picture Project konnte ich nicht zum direkten Download finden, aber Picasa macht einen geilen Eindruck, läuft echt gut von der Hand. :-)

Viele Grüße
    Thomas

7. -humi-

-humi- Joker

8. darkdigi

darkdigi ROM

Hast du dir schon mal FixFoto angeschaut? Damit kann man die Bilder von der Karte auf den Rechner übertragen und eine hervorragende Bildbearbeitung ist auch gleich mit dabei. Es kann zwar viel mehr, aber man muss nicht alles nutzen und die grundlegenden Funktionen sind leicht zugänglich, schnell gemacht und bei Fragen gibt es ein lebhaftes, hilfsbereites Forum.

Software: www.j-k-s.com
    Forum: http://www.ffsf.de
    hier trifft man auch den Autor Joachim Koopmann, der ebenfalls für Fragen zur Verfügung steht.

P.S.: Ich hoffe, verlinken ist okay? Wenn nicht, sorry und einfach löschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page