1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einfache Point & Click Bilder in Foren

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Catalano, Jun 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Catalano

Catalano Byte

Hallo,
    bin neu hier und bin auch sonst nicht so sehr bewandert in Sachen PC.

Schwer zu beschreiben, was ich eigentlich möchte:

Ich zeichne sehr viel am PC und stelle gerne Bilder in Foren (mittel Imageshack z.B.)

Was ich nun möchte, ist die Möglichkeit, ein Bild in ein Forum zustellen, auf dem man per Mausklick einen Bereich anklicken kann, und somit auf ein anderes Bild kommt.
    Ähnlich wie bei Point %Klick Spielen.

Ich habe mal ein freeware Programm runtergeladen, dass sich Adventure Maker nennt, und das auf diese Weise funktioniert.

Könnt ihr mir Tips geben, wie so was möglich ist? Welche einfachen Programme dafür verwendet werden können? Oder, ob es überhaupt nicht funktioniert?

Vielen Dank an euch

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:grübel: also wenn ich das richtig verstanden habe....
    ich machs mal vor und du machst es nach > [​IMG] < anklicken!
    Bedingung ist, dass das Forum den BB-Code unterstützt.

3. Catalano

Catalano Byte

Hey Danke mike kilo,

so in der Art meine ich das.

Allerdings hätte ich gerne, dass man nur auf ein bestimmten Bereich des Fotos/Bildes klicken kann, und damit zu einem weiteren Bild kommt.

Eben halt wie in einem Point & Klick Spiel.

Wenn ich aber deinen Vorschlag nehme, muss ja das zweite Bild (auf das man geleitet wird) auch irgendwo im Net sein. Wie kann ich das lösen?

Zudem sollte man durch Klick auf das nächste Bild wieder zurück zum Forum gelangen.

4. mike_kilo

na ins Netz stellen. Das Bild muß doch einen URL haben. Entweder eigenen Webspace anschaffen oder bei einem Bildhoster "parken".
    Einen speziellen Pixelbereich verlinken kenne ich nur mit Flashanwendung oder in html als image map:
    > http://de.selfhtml.org/html/grafiken/anzeige/img_usemap.htm
    Das kann aber nicht in einem fremden Forum realisiert werden.

5. Catalano

Catalano Byte

Mmmhhh, naja, ist nicht so, wie ich eigentlich dachte.

Ich sage mal, was ich eigentlich vor hatte und bitte, mir dazu Tipps zugeben:

ich möchte ein Haus mit MS Paint zeichnen. Dieses Bild in ein Forum einbetten.

Wenn man nun auf die Eingangstür des Hauses klickt, dann kommt man auf ein zweites Bild, auf dem Klingeln zusehen sind.

Wenn man nun auf eine bestimmte Klingel klickt, erscheint wieder ein neues Bild, mit einer Wohnung. Und so weiter.

6. mike_kilo

Begreif es doch:
    Keine HTML-Unterstützung durch Dritte in einem fremden Forum, es ist nicht dein Server!
    Mach 'ne Bildergalerie (Album) auf, wenn möglich, fertig.

7. Catalano

Catalano Byte

ok ok, ich hab doch nicht so viel Ahnung von solchen Dingen

Wenn du es sagst, werde ich es glauben. Ok, wenn es nicht möglich ist, dann gut.

Dennoch danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page