1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*einfacher* Gamer Laptop?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by faint_whistle, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    also ersteinmal vorweg: Ich bin eher eine Konsolera - also Warnung: keine Ahnung von PCs und darum hier der Hilfeschrei...
    Klar, Notebooks sind gut teuer im vergleich zum einfach PC, das ist mir klar, und mit dem nachrüsten ist das wohl auch so eine Sache...? Aber ich will im nächsten Jahr für 13 Monate nach Amerika - deswegen bringt mir die Investition in ein Gerät was dann zuhause bleiben muss nix. Will halt im fernen Amiland nicht auf's Zocken verzichten, da bietet sich dann ein Laptop ja an...

Was ich suche ist ein mehr oder minder bescheidenes aber trotzdem qualitativ klar-gehendes Gerät. Wichtig ist mir eine gute Grafik(was ist da empfehlenswert?) und natürlich der Arbeitsspeicher - mindestens 512 MB.
    festplatte sollte mindestens 80GB Speicher haben...
    Der Monitor geht mit 15 Zoll absolut klar - brauche kein Heimkino...
    Wireless Lan wäre mit Sicherheit auch nicht übel um Kontakt zu halten...
    Worauf muss ich sonst noch ahcten und kann mir da jemand irgendetwas empfehlen? Ich brauche wirklich kein High-End Teil, wie schon gesagt, es muss halt bloß ausreichen um mich in der Freizeit zu beschäftigen...
    Danke euch schon im Voraus!

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die wichtigste Frage hast du nicht beantwortet: Was darf es denn kosten? ;)
    Wäre wahrscheinlich sinnvoll das Notebook vor Ort zu kaufen.

3. dann hat man nur wahrscheinlich/vllt ein englisches BS, aber da du ja eh denke ich aus "sprachlichen Gründen" nach Amerika fliegst, dürfte das ja nicht unbedingt das Problem sein.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Sagmal, was hast du gegen den Shop?

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich habe nichts gegen den Shop, ich sehe nur keinen Grund speziell für diesen Shop Werbung zu machen. Es gibt eine ganze Reihe herrvoragender Onlineshops, wie man aus den Bewertungen bei geizhals ersehen kann.

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Richtig, aber man sollte sich schon ein Modell aussuchen. Dann kann man geizhals zu Rate ziehen.
    Anders herum könnte ich auch fragen, warum du immer für Geizhals Werbung machst.
    Es gibt auch zum Beispiel Preistrend.

Achja, es bleibt immer noch bei der Frage nach dem Geld! ;)

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ok, point taken.
    Ich bevorzuge geizhals, weil es bei verschiedenen Tests sehr gut abgeschnitten hat, ich die Bewertungen der Shops sehr umfangreich und hilfreich finde und es eine sehr angenehme Suchfunktion hat.
    Google unter den Preissuchmachinen. ;)

"Chip Testsieger: Geizhals - Der beste Preis im Web" ;)

Ich empfinde die Preissuchservices eher als Mittel zum Zweck.
    Du könntest zum Beispiel auch den Notebookberater von hoh.de posten, wenn es darum geht sich einen Überblick zu verschaffen.
    http://web.hoh.de/hoh/(S(vdmkgqylx1aprr55cfpwro45))/default.aspx?TY=5&ST=3&advisor=notebook
    oder
    http://www.notebookcheck.com/Startseite.47.0.html

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ist der To überhaupt noch da?Wie hoch ist denn nun das Budget?

10. Tjaja, das Budget :sorry:
    Schülerpauschale, also ungern über 1000€ - deshalb ja auch nicht die Frage nach dem Nonplusultra-Notebook, aber das hängt dann natürlich auch von der Qualität des Gerätes ab, wie viel ich dann tatsächlich zahlen würde...

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Link-Tipps

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page