1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfaches Netbook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kalweit, Sep 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Suche ein brauchbares gebrauchtes Netbook in 10". Es soll nur als Gateway (WLAN-Router usw.) in Hotels u.ä. eingesetzt werden. Was von den alten Netbooks taugt was? Es soll ein Windows 7 drauf laufen. Keine weiteren Anforderungen.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da fällt mir spontan das Lenovo ThinkPad Edge E125 ein. Dem könnte man mal nachgehen, wie es mit der Langlebigkeit aussieht. Den typischen Vertretern von ASUS (EEE PC) und Acer (Aspire One) traue ich - wohlgemerkt spontan - nicht so viel zu.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hatte noch Samsung N150, NC10 usw. auf der Liste. Was ist von denen zu halten?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Werden von mir für gut befunden. Stimmt, Samsung hat hier ja auch mal Notebooks angeboten! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page