1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einfaches Programm NUR für Videoschnitt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Stephan136, May 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen,
    bin irgendwie total verzweifelt.
    Suche nämlich ein ganz einfaches Programm NUR zum Schneiden von Videos aller möglichen Formate (mov, mpeg, avi, ...)

Gibt es sowas?

Stephan

2. r.m.s.

r.m.s. Byte

Mein Tipp wäre MAGIX Video deLuxe 2005 2006 http://site.magix.net/deutsch/startseite/ ist allerdings nicht ganz günstig man kann aber vieles mit machen (hinsichtlich Video bearbeitung). Um nur Filme zu schneiden empfehle ich Ulead FilmBrennerei 2 TV unterstützt allerdings nicht alle Formate!

3. dem geht nisch

die Formate sind Container und die sind immer anders aufgebaut, da muss schon für jedes etwas spezielles da sein.

Für AVI Virtualdub
    MPEG MPEG2SCHNITT oder Cuttermaran

alle drei zusammen kostenlos

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dem geht wohl - habsch auch ;)

Ist nur als "schnittwerkzeug" viel zu mächtig/umständlich.

Besser gehts mit den von dir genannten - aber Achtung: Cuttermaran braucht demuxte streams (also vorherige Behandlung der MPEGs mit ProjectX oder PVAStrumento)!

5. klar, geb ich dir recht, eierlegende Wollmilchsau, mit 780kg :ironie:

klar, möglich wärs, ich kenn keins das das wirklich kann,

würde auch wegen Fehleranfälligkeit und updatefähigkeit trotzdem die kleinen "flinken" bevorzugen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page