1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfaches Remote Tool

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by baspro, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baspro

baspro Byte

Hallo ich suche ein einfache Tool, dass man
    am besten nicht installieren muss, mit dem ich
    Prozesse auf anderen Rechnern abschießen kann...

Habe "Remote Task Manager" ausprobiert ..ist gut aber dazu muss ein Dienst auf dem Remote Rechner gestartet und registriert werden ...
    das ist schlecht ....

2. Limer

Limer Kbyte

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

und wie stellst du dir dann vor das du auf fremden rechnern dienste beenden kannst ?? durch hokus pokus dienstus finitus gehts leider nicht. du brauchst irgendein programm am zielrechner das auf deine befehle reagiert. punkt !
    aktiviere telnet und die sache hat sich.

mfg sAcKrAttE 2ooo

4. emacs

emacs Megabyte

Da gibt es ein schönes Tool, nennt sich smbdie.exe. Das Teil musst du auf deiner Kiste installieren und kannst gezielt Rechner im Netzwerk abschießen. Ok, killt keine einzelnen Dienste, aber irgendwas ist immer ;)

gruß

Greg

5. baspro

baspro Byte

weil ich nicht möchte dass auf jeden rechner den
    ich "remote" dieser prozess laufen muss !

(in unserer firma gibt es ca . 1000 Rechner ...
    und da wäres schon lässig diesen Dienst überall laufen zu lassen)

6. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

naja irgendein programm muss auf dem remoterechner schon laufen das deine befehle annimmt damit du dort was tun kannst...
    ich weiß nicht ob das das ist was du willst, aber versuchs mal mit Ultra@VNC . Damit kansnt du auch gleich den ganzen rechner fernsteuern.

mfg sAcKrAttE 2ooo

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Und warum ist das schlecht?

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page