1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfaches und simples tree-menu

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by salim_aliya, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi leute,

Ich suche ein tree menu für meine Homepage, weil ich Videos anbieten will und diese in Kategorien sortieren möchte. Aber dabei möchte ich meine eigenen Bilder (für die Buttons) nutzen. Der Tree Menu sollte simpel und leicht programmiert sein, also keinen langen Quellcode, damit ich einen überblick in dem Code habe und leicht was ändern oder ergänzen kann.

Der Tree menu sollte genauso sein wie das hier :

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/navigate1.htm

Verwenden möchte ich meine eigenen Buttons (Bilder). Beim aufruf der seite, soll das Menü zugeklappt sein, also keine Kategorie soll offen sein. Es soll auch nicht kompliziert programmiert sein. Das ist bei dem obigem Link nicht so. Mir wäre Javascript lieber, aber wenn ihr was in PHP und Co. habt, kein Problem!

Gesucht habe ich jetzt schon eine ganze Woche, habe aber leider nichts gefunden.

Ich hoffe sehr auf euere hilfe!!!! Danke für euere bemühungen schon im vorraus!!!! (Danke, danke, danke^^)

2. brum

brum Kbyte

Und warum nimmst Du dieses Tree Menu nicht?

Gruss
    Bruno

3. salim_aliya

Hi,
    Wieso ich es nicht nehme? Weil der zu kompliziert programmiert ist und beim aufrufen die Menüs ausgeklappt sind. Das soll eben nicht sein. Alle Menüs sollen zugeklappt sein, wenn man die Seite aufruft. Desweiteren glaube ich, dass sowas in einer einfacher programmierten Version gibt. Habe echt kei überblick in diesem Script, auf das ich oben Verweis.

Danke für deine Antwort, hoffentlich kannst du helfen!!

4. brum

brum Kbyte

Meiner Meinung nach ist das ziemlich einfach programmiert.

Erst durch <ul rel="open"> hat es beim Seite laden schon aufgeklappte Menüs.

Gruss
    Bruno

5. dummerl

dummerl Kbyte

und außerdem ist der relevante Teil (und der ist ja wirklich übersichtlich) ja eh der html-quelltext, den es abzuändern bzw. zu ergänzen gilt, zwecks Links und Bilder einfügen

steht übrigens auch in den Erläuterungen in dem Link, den du angegeben hast ;)

6. salim_aliya

ja, Ihr habt Recht!
    Danke für euere bemühungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page