1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfärben bestimmter Tage bei Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by onehumanman, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen und herzliches Beileid an alle, die heute auch Arbeiten müssen ;-)

Ich habe gerade ien Problem mit Ecxel. Arbeite gerade an einem Kalender, wo ich oben das Jahr eingebe un er mir die Tage dann automatisch Anzeigt. also Schaltjahr und sowas.

Jetzt möchte ich, dass Ecxel die Feiertage und die Sa und Sonntage auch automatisch einfärbt. Wie kann ich das in Excel programmieren?

Ich hoffe, dass ihr mir schnell Helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen,
    onehumanman

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Zumindest Sonnabend und Sonntag kriegst du mit der bedingten Formatierung hin. Aber woher soll Excel wissen, welche Tage Feiertage sind (zumal das auch noch regional unterschiedlich ist)?

3. Ne leider geht das mit der Bedingten Formatierung nicht hin.
    Aber wenn ich Excel vorher Sage welche Feiertage wann sind dann Müsste das Excel doch eigentlich könne. Soll ich dir die Datei mal schicken bzw. darf ich dir die Datei mal schicken. Dann kannst du dir ein besseres Bild davon machen.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Doch, das klappt schon.

Was die Feiertage betrifft, da ist die Osterformel hilfreich.
    Code:
    =DATUM(A1;3;22)+REST(19*REST(A1;19)+24;30)+REST(6*REST(19*REST(A1;19)+24;30)+4*REST(A1;7)+2*REST(A1;4)+5;7)-WENN(GANZZAHL(REST(A1;19)/10)+REST(19*REST(A1;19)+24;30)+REST(6*REST(19*REST(A1;19)+24;30)+4*REST(A1;7)+2*REST(A1;4)+5;7)>34;7;0)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page