1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfrieren Der Maus und Tastatur

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mcbacon, Nov 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcbacon

mcbacon ROM

Hallo alle zusammen,

Ich habe ganz neu Win 2000 PROF installiert. Es funktioniert fast perfekt , allerdings bekomme ich häufiger seltsame Abstürze der maus und der tastatur , d. h. ich kann bei einigen operationen( z.B. opengl-bildschirmschoner starten, adaptec createCD starten, Fritz!Fax starten; nach der installation von 3d-CAD-Software,wenn diese sich nach systemstart in die regestry eintragen will) , aber auch wenn ich manchmal nur über den bildschirm fahre oder applikationen starte, die sich aber nach erneutem booten starten lassen, nichts mehr eingeben. dann frieren maus und keyboard fest. dies ist aber auch schon aufgetreten, als das nackte win2000 ohne irgendwelche installierten programme vorhanden war.
    kömmen sich da irgendwelchr irq\'s in die quere oder speicherzuordnungen?
    amd-751 processor to agp controller und elsa erazor III belegen die gleiche E/A speicherzuordnung; irq 9 wird von elsa erazor III und amd-756 PCI-zu-USB Open Host-Controller belegt.
    oder liegts an der grafikkarte (open GL) (neue treiber sind aber installiert) oder an der tastatur/maus?
    Fehlermeldungen in Der Ereignis-Verwaltung gibt es keine!

was meinst ihr dazu?

2. dauminator

dauminator Byte

in die Tastatur gegriffen... Danach lief UT unter 2k nicht mehr richtig. Selbst unter 98 gab\'s das Problem. Inzwischen läuft die Tastatur (MS Natural Keyboard Pro) am USB-Anschluss, die Maus (Logitech MouseMan Gaming) am PS/2 und die Abstürze gehören der Vergangenheit an...
    MfG

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

s - die gibt\'s gar nich...

ich sollte murpheys computergesetze neu schreiben :D

MFG SoF

4. mcbacon

mcbacon ROM

Hi SoF,

ich habe inzwischen den Fehler gefunden und zwar lag es am neuen ELSA Treiber. Wenn ich den Windows-Standard-Treiber NVidia TNT 2 installiere sind die Probleme gelöst. Ich muß jetzt nur noch bei ELSA anfragen, warum der Treiber trotz installierten notwendigen Bus- und AGP-Treiber von AMD für den Athlon-Prozessor nicht funkt.

Danke trotzdem.

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

ist klar, dass der rechner noch seine aufgaben zuende rechnet. es fallen einfach nur m+t aus.
    ps/2 hab ich mir gedacht. was ich nich kapiere, dass die ausfallen, wenn proggies geöffnet werden.
    steht in der sys-steuerung ps/2 kompatibler mausanschluss?
    vielleicht doch mal treiber von logitech verwenden.
    [meine maus spinnt grad rum und tastatur auch - is das ansteckend???]
    interrups und e/a bereich kann man ja leider nich ändern - bin irgendwie ein bisschen ratlos .... hmmm

Greetz SoF

6. mcbacon

mcbacon ROM

Die Maus (Logitech 3 Wheel) und die Tastatur (Cherry) stürzen immer zusammen und ohne Vorwarnung plötzlich ab. Als Treiber müßte laut Logitech-Homepage die von WINN2000 reichen. Anschluß beide PS/2.
    Auffällig ist, das der pc bei Aufruf der o.g. Programme und anschließendem Absturz der M u. T noch weiterrechnet, zumindest blickt die RAM. Vielleicht werden die Programme ja gestartet, doch sämtliche E/A- Geräte falen aus, so dass man das Weiterarbeiten nicht merkt? Oder ist das unwahrscheinlich?

Bis Dann

7. SoF

SoF Halbes Megabyte

hast du stellenweise irgendwelche hacker mit maus und tastatur, oder verabschieden die sich immer auf einmal?
    welche anschlüsse haben maus und tastatur (PS/2, USB...)
    aber auf anhieb eine direkte vermutung kann ich noch nich sagen - kommt auf die anschlüsse an, ob ich was sagen kann.
    Treiber für maus win2000 kompatibel?

Greetz SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page