1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfrieren des PC\'s

Discussion in 'Hardware allgemein' started by skydive, Jul 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skydive

skydive ROM

Hallo,
    ich glaube das Problem mir dem Einfrieren ist ziemlich bekannt, darum will ich dies nicht noch einmal beschreiben.
    Ich habe dieselben Probleme (AMD 1,33 Ghz, Abit KT7A) mit neusten Treibern, habe auch ältere ausprobiert (14.29; 14.31; momentan 14.32)
    Mich würde interessieren, ob jemand dieses Problem hatte und dann eine Lösung gefunden hat??
    Mir scheint nämlich, das es bis jetzt noch keine Lösungsvorschläge gab, welche dann auch genützt haben. Bitte nicht falsch verstehen, ist überhaupt nicht negativ gemeint, aber es ist doch so, dass viele dasselbe Problem haben und schon vieles ausprobiert haben, ohne Erfolg.
    Ich habe mir auch schon überlegt, die Soundkarte zu ersetzen (SB PCI512), aber das ist ja auch nicht das Wahre, vielerorts läuft das Ding ohne Probleme.
    Hängt dieser Sch... mit dem Bug vom Via-Chipsatz zusammen, von dem man in letzter Zeit soviel liest, oder ist das ganz was anderes?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Na, länger als 3 Stunden (Maximum) dauert ein AMD-TB System auch nicht!

Wenn Du wirklich bis zu 5std bis 5 Tage dazu brauchst machste irgendwas falsch..;)

*duck*

dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja, aber LIVE-Erfahrungen sind auch sowas wie Beweise das es einen kleinen 3.3V = 20 Ampere-Bug geben muß!

Ich hatte einen Rechner zum aufrüsten da:

Vorhanden war ein NoName-NT mit 300Watt 3.3V - 14A.

Mit diesem Netzteil frierte der Rechner regelmäßig bei unterschiedlichen Anforderungen ein!
    Nach Einbau eines ebenfalls NoName-NTs mit 300Watt 3.3V - 20A kamen diese Freezes nicht!

Zudem werden auch in anderen Foren diese Spezifikationen für das *richtige* Netzteil angegeben.
    Ist also nicht nur hier im Forum so!

MHm, um was offizielles zu bekommen:

Wäre das nichtmal ein Thema für das Pc-Welt TESTLABOR???
    Die Testen doch alles mögliche, warum nichtmal sowas?

Gruß...dieschi

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das wegen dem ACPI: das gilt für Intel-Maschinen genauso.
    Ich habe (noch) eine Intel-Maschine mit original Intel Motherboard: dumpfbackiges Phoenix-BIOS, wo man für PCI nicht einmal IRQs reservieren kann... phantastisch gut, wenn Du die Kiste voller Karten hast (......). Naja, ASUS-Boards wären hier besser!

Gruss,

Karl

P.S.: Was hast Du für ein Mobo? Neueste VIA-Treiber drauf? Nur ein Bug: da übertreibst Du etwas! Am meisten geschlampt wird von den Boardherstellern.
    P.S.2: wenn Du wüsstest, dass ALI noch schlechter ist als VIA...

5. megatrend

megatrend Guest

: gemäss Angabe eher schwach, aber dennoch genug Reserven.
    Wie bei Motherboards: es gibt -zig Mobo\'s mit demselben Chipsatz, aber diese sind meistens auch verschieden in Bezug auf Qualität, Steckplätze, Layout etc.

Den 3. Beitrag mochte ich nicht mehr hervorsuchen, denn es ist zu lange her; und die Suchfunktionen hier sind ****. Naja...

Gruss,

Karl

P.S.: noch etwas: gemäss AMD ist ein zu schwaches Netzteil das grösste Problem im Zusammenhang mit Athlon/Duron (Das ist jetzt wirklich von AMD!). Und es ist nicht von ungefähr, dass AMD auf seiner Homepage Empfehlungen betreffend Netzteile abgibt: http://www1.amd.com/athlon/power
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 10.07.2001 | 23:41 geändert.]

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Für das Problem mit Chipsatz/SB gibt es von VIA Treiber, welche das Problem beheben.
    Was das einfrieren anbelangt: ich erlaube mir trotzdem die Frage: bringt Dein Netzteil bei 3,3 Volt die 20 Ampère? Wenn nein, könnte das Problem sehr wohl am Netzteil liegen (gemäss AMD häufigstes Problem mit Athlon/Duron Prozessoren).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page