1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfrieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kassia, Aug 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kassia

Kassia Byte

Hallo..

Hiermit möchte ich euch mein Problem schildern.

Dazu sei gesagt, dass ich mir den PC Januar 2011 habe zusammen stellen lassen - da selbst ahnungslos und habe zwar einen Rechner von innen gesehen aber noch nix aus- oder eingebaut...
    Da im Bekanntenkreis nun auch keiner in der Nähe ist, der sowas drauf hat und bevor ich ihn für teuer Geld zu nem Fachladen bringe, die vlt noch mehr "kaputt" reden als wirklich dran ist.. wollt ichs mal hier versuchen.
    Ein wenig habe ich schon gegoogelt.

Hier erstmal das Problem:

Meist friert er kurz nach dem Start ein... nach ca 5 Minuten.. Strg alt entf geht nicht.. Sound ist aber (meistens) noch da. Ab und an war Sound auch am ruckeln.
    Und am allermeisten friert er ein, wenn ich ein Spiel starte.
    Wenn ich dann neustarte kommt meist noch nen Einfrierer hinterher - dann ist erstmal gut.
    Zuerst ists aufgetreten als es draußen so richtig warm war. Dachte zuerst an nen fehlerhaftes Win Update und habe Systemwiederherstellung gemacht.
    Doch das hat nix gebracht.
    Dann wurde es kälter und ich hatte Ruhe. Als es dann wieder wärmer wurde gings wieder los.
    Jetzt ist es wieder kälter - aber das Problem ist immer noch da.
    Hatte es aber auch schon, dass nach ner Stunde spielen er plötzlich einfriert.
    Habe SpeedFan geladen und die Temp gemessen.. Core Temp unter Volllast ca bei 61 und Grafikkarten Temp bei max 80 grad und im Idle ca 40-50

Hier meine Daten:
    Win7
    12GB Ram
    Grafikkarte: Nvidia GTX 580 (Treiber von Mai 2010 - hatte letztens nen neuen draufgemacht und bekam dann ne Fehlermeldung Korel irgendwas nd habe wieder den vorherigen genommen..)
    Netzteil bequiet 650W

Nen Bekannter meinte, dass der Lüfter zur Grafikkarte Billigware sei.. Dennoch passiert es ja auch direkt nachm Start wenn die noch kalt ist..

Oder Wärmeleitpaste? Habe mal eine gekauft und Anleitung gelesen aber ein wenig Schiss da was auszubauen (wenn ichs überhaupt schaff) hab ich schon.

Hier das Innenleben meines PC*s als Bild
    Verstaubt ist auch nix..
    http://s1.directupload.net/file/d/2983/pe5vcnea_jpg.htm

Jemand ne Idee?
    Lg

Last edited: Aug 27, 2012
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn der PC zusammengebaut gekauft wurde, würde ich dort reklamieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Direkt über der Grafikkarte ist eine Netzwerkkarte für Onlinegaming
    eingebaut. http://www.golem.de/1005/75059.html
    Die könnte man mal probeweise ausbauen. Die könnte infolge ständiger Hitzeeinwirkung von der Grafikkarte defekt sein.

Last edited: Aug 27, 2012
  4. Kassia

Kassia Byte

Hi deoroller,

vielen Dank. Dein Tipp war goldrichtig :-)

Seit die raus ist kein einziger Absturz mehr und auch das Spiel läuft nicht wesentlich schlechter als mit der Killer Karte... Werd dann denk ich mal auch keine neue holen.

@dnalor.. hm hatte nur 12 Monate Eintauschrecht, das ist eh schon vorbei^^

Lg
    Kassia

5. deoroller

24 Monate Herstellergarantie könnte aber noch in Anspruch nehmen, wenn Bigfot die gewährt.
    So wie ich das sehe, hat aber der PC-Schrauber die Netzwerkkarte verbockt, indem er nicht dafür gesorgt hat, dass Kühlluft von unten an sie heran kommen kann, wie vorgesehen. Stattdessen hat er dafür gesorgt, dass nur heiße Luft von der Grafikkarte an sie kommt; sozusagen war das ein Schildbürgerstreich.
    Das hat er verdient [​IMG] :D

6. Kassia

Kassia Byte

Hallo

Muss mich leider wieder melden. Heute isser wieder 2x abgeschmiert...
    Versteh ich nicht. Hatte zwei Wochen Ruhe.
    Hab auch nix eingebaut oder so..

Hab mir diese Sandra Software geladen damit ihr mal fachchinesisch lesen könnt. Ich blick da eh nicht durch. Nur wie werte ich das aus. Hab mal gedacht vlt liegt das Problem an Stromschwankungen/Spannungen???

Oder muss ich doch mal Wärmeleitpaste auftragen

*panik krieg*

lg
    kassia

Last edited: Sep 12, 2012
  7. deoroller

8. Kassia

Kassia Byte

Büdde

Achso ich soll sagen, dass der Kühler ein "Boxed Kühler" ist..

(er läuft jetzt ne stunde ca) ohne Absturz

9. deoroller

Maximale CPU Temperatur ist 67.9°. Die kann schnell erreicht werden, wenn die CPU schon im Leerlauf 60°C hat.
    Der Kühler, der mit der CPU geliefert worden ist, kann zu schwach sein, vor allem wenn es im Gehäuse sehr warm wird.

10. Kassia

Kassia Byte

hmm eigentlich dürfte nichts kaputt sein - wieso sollte er sonst zwei Wochen ohne Probleme laufen können?!

Wenn ich das Ding an nen Fachladen gebe wäre ich sicher einige Hundert Euro los :/

:spinner:

edit:

Also rätst du evtl neuen Kühler einzubauen?

Das dürfte ich irgendwie hinkriegen.. Hast du da Tipps? Wo wird der eingebaut - muss ich das schwarze alte Ding ausbauen?
    Oh und klebt da net diese Paste zwischen Kühler und CPU
    *Angst* :O

Oder gibts im Netz ne Anleitung. Lerne ja gerne dazu auch wenn ich sowas noch nie gemacht hab :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page