1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfügen von Bildern (JPG) in Pagemaker

Discussion in 'Software allgemein' started by hahehahue, Feb 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hahehahue

hahehahue ROM

Hallo,

ich gestalte derzeit eine Zeitschrift und möchte auch Bilder darin einbinden. das ist mir bisher auch stets mit Pagemaker sehr gut gelungen. Über "Bearbeiten", "Objekt einfügen", "Durchsuchen", Auswahl der entsprechenden Bilddatei im JPG-Format und zweimaligem Bestätigen hat es oft funktioniert.
    Derzeit erhalte ich lediglich einen nichtssagenden Hinweis darauf das das Bild mit dem entsprechenden Dateinamen eingebunden wurde, das Bild selbst ist jedoch nicht sichtbar.
    Oder aber es erschein der Hinweis, Pagemaker konnte den Server nicht finden oder die Datei ist zu gross. Diesen Hinweis erhalte ich jedoch auch bei Bildern, die ich vor Monaten noch ohne Probleme in Pagemaker einfügen konnte.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Harald

2. hahehahue

hahehahue ROM

Hallo,
    habs irgendwie geschafft, frag mich nur nicht genau wie. Bin mal gespannt, ob mir jemand eine Antwort geben kann.

Danke

Harald

3. Andy307

Andy307 Byte

Hallörchen,

verstehe ich nicht. Wenn ich den Link oben anklicke, ist da bei mir alles in Deutsch und dann kommst Du auch in das deutsche Forum nach der Registrierung bzw. Anmeldung. Wenn es bei Dir nicht klappt, versuche es mal direkt über http://www.adobe.de und arbeite Dich über die Community in das Forum durch.

Schöne Grüße

Andy
    [Diese Nachricht wurde von Andy307 am 01.03.2002 | 09:27 geändert.]

4. hahehahue

hahehahue ROM

Danke Andy,
    ich hab es mal versucht und meine Frage abgeschickt. Ist Dir bekannt, ob das dortige Forum auch eine deutschsprachige Variante hat, denn ich habe für meine Eingabe nur den englischen Beriech gefunden?

5. Andy307

Andy307 Byte

Hallörchen,

versuch es mal hier, vielleicht weiß da jemand Rat:

http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?14@@.ef58a0c

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page