1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfügen von Exelfenstern in Worddokumen

Discussion in 'Office-Programme' started by pierkus, Apr 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pierkus

pierkus ROM

Hallo,
    ich muss im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Handbuch über eine Exeldatenbank schreben. Nun habe ich ein Problem- wie kann ich das gesamte Exelfenster mit den Schaltflächen, (- nicht nur die Tabelle) in Word einfügen, so dass ich die Datenbankfunktionen überschaubar beschreiben kann?
    1000 Dank im Voraus,
    Stephan
    [Diese Nachricht wurde von pierkus am 08.04.2003 | 14:51 geändert.]

2. Aleunam

Aleunam Byte

Hallo

Ein ganz einfaches Verfahren kannst Du mit dem Programm "Hardcopy" von der Seite www.info.hardcopy.de erreichen.
    Über Einstellungen kannst Du DIr Tasten definieren, die alle Deine Wünsche automatisch ausführen. Funktioniert bei mir hervorragend.

Gruß
    Thomas

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Kannst du auch mit Paint Machen:

Erstelle wie vorher einen Screenshot
    Und dann die Gewünschten Stellen ausschneiden und in ein Neues Bild einfügen. Eventuell hast du ja auch noch ein Besseres Grafikprogramm ;-)

Übrigens: Wenn du nur die Druck Taste drückst hast du den kompletten Bildschirm in der Zwischenablage

J2x

4. pierkus

pierkus ROM

Hi j2x,
    Danke für die Hilfe!!!!!
    Vieleicht kannst Du mir noch folgende Frage zum Thema beantworten:
    Wie ist es möglich nur einzelne Schaltflächen, evtl. mit den entsprechenden Verzweigungen zu kopieren??
    Danke und Gruß Stephan

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Excel Tabelle öffnen - CTRL+Print bzw. STRG+Druck

Paint öffnen / Bearbeiten / Einfügen / Speichern = Excel1.bmp

Word / Einfügen / Grafik / Aus Datei ... Excel1.bmp

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page