1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einführung in Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by luigi_93, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Morgen,

da mir Windows in letzter Zeit jeden Nerv raubt, bin ich auf die Idee gekommen, in Naher Zukunft auf Linux umzusteigen. Jetzt habe ich in einer schublade noch eine Computer-Bild-Linux Version gefunden, die hab ich dann auch rasch installiert. Nur hab ich ein Problem:Ich blick da irgendwie net durch. Hat jemand ne Website parat, wo die Grundprinzipien für Linux erläutert sind? Ich checks auch irgendwie net, einen Grafikkarten-Treiber zu installen.... :confused:

Gruß

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche Distribution ist das?

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

thx erstmal für die rasche Antwort.

Ich hab jetzt mal alles rausgeschrieben was auf der CD steht:
    Suse Linux 9.0 Spezial Edition.

Ists das was du meinst?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

super, danke für den Link. jetzt heißts lernen :D !!

6. miamivice

miamivice ROM

SuSE 9.3 Pro ist die aktuellste

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page