1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eing-mail bei dfü-Einw ohne OutlE öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by egal77, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. egal77

egal77 ROM

Hallo Leute,
    bei T-Onl.-Softw. oder AOL-Softw. wird bei Dfü-Einwahl ins Internet "mit freundlicher Stimme gesagt: Sie haben Post !" -ohne dabei ein Mailprogramm öffnen zu müssen,wenn Eingangspost vorliegt.

Ich benutze keine Providersoftware, gehe nur per Dfü-Verb. ins Netz. Um festzustellen,ob mail eingegangen ist, muß ich OutlookExpress6 erst öffnen !

Frage: Gibts bei OutlExp6 eine Möglichkeit oder Zusatztool, daß bei Aufbau der Dfü-Verb. sofort (per Stimme) Eingangsmail ankündigt, OHNE DAß ERST OUTLEXP6 GEÖFFNET WERDEN MUß ?

Für Hilfe schonmal Dank - mfG paulinchen

2. egal77

egal77 ROM

Link ist per email an dich raus.

Gruss Sebastyan

3. Hi egal77, ersmal Dank ! hab inzw. "Mailbell.exe" gezogen-noch nicht probiert. Info:
    MailBell ist ein Hilfsprogramm, das in der rechten unteren Ecke Ihres Bildschirms sitzt und regelmäßig überprüft, ob neue E-Mails für Sie eingetroffen sind. Es kann mehrere E-Mail-Zugänge prüfen und arbeitet mit direkten Internet-Zugängen ebenso wie mit Wählverbindungen (bei letzteren erkennt MailBell automatisch, ob gerade eine Verbindung ins Internet besteht).
    Beim Eintreffen von neuer E-Mail startet MailBell automatisch Ihr Mail-Programm, spielt eine Audiodatei ab und/oder zeigt ein kleines Fenster, von dem aus (wenn gewünscht) ebenfalls
    das Mail-Programm mit einem Klick auf die rechte Maustaste gestartet werden kann. Für unterschiedliche Arten von E-Mail kann das Verhalten unterschiedlich konfiguriert werden. 713 Kb.

Hätte trortdem gern "Magic zum vergleich - THX, paulinchen.

4. egal77

egal77 ROM

Hallo,

ich nutze seit einigen Monaten das Programmtool "Magic.exe". Läuft im Hintergrund und "sagt" und "zeigt" dir an, sobald eine email in einer deiner "Postfächer" eingegangen ist. Outlook muss dabei nicht geöffnet werden.

Falls Interesse meld dich nochmal.

Ciao Sebastyan

5. turp

turp Halbes Megabyte

Dazu müßte ja irgendein Programm oder Dienst laufen und dann würden sich alle wieder aufregen, weil irgendetwas Ressourcen raubt, was die meiste Zeit nicht benötigt wird.

Wenn es Deine Ressourcen zulassen kannst Du OE ja per Autostart minimiert starten und in der Systemsteuerung den Systemklängen für eingehende Post ein Wav mit entsprechender Stimmmeldung zuweisen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page