1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingabe Probs in Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by SAIBOT, Feb 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SAIBOT

SAIBOT ROM

Hi all,
    hab folgendes Problem:
    Ich wähle zunächste mit den CursorTasten z.b. Zelle "B1" an, dann fange ich einfach an etwas reinzuschreiben. Wenn ich jetzt die Cursortaste "links" bzw. "rechts" drücke, dann wechselt der Cursor zu "A1" bzw "C1". Ich möchte aber gerne das wenn ich beim Shreiben die Cursortasten oder die Tasten "Pos1"/"Ende" betätige, sich diese nur INNERHALB der aktuellen Zelle auswirken.
    D.h. wenn ich in "B1" etwas schreibe, dann soll die CursorTaste links dazu führen das der Cursor um einen Buchstaben nach links wandert und bei der Taste Rechts eben um einen Buchstaben nach rechts wandert und nicht gleich eine ganze Zelle weiter nach links bzw rechts springt.
    Ebenso solle die Taste "Pos1" dazu führen das ich an den Anfang der Eingabe der Zelle "B1" zurückkehre während "Ende" mich eben zum Ende der aktuellen Eingabe in "B1" bringen soll.

Die Zelle "B1" dient hier nur als Beispiel.
    Tja wie realisiere ich nun, das die Tasten "rechts"/"links"/"Pos1"/"Ende" während einer Eingabe auch nur innerhalb der aktiven Zelle arbeiten und nicht die Zelle verlassen.
    Befinde ich mich nicht im Eingabemodus sollen die Tasten natürlich wie gewohnt funzen.
    D.h. ich sollte mich mit ihnen normal im Excel Dokument bewegen können.

Ich weiß das wenn ich mit der Maus auf eine Zelle Doppelt Klicke, das ich dann diese Tasten so benutzen kann ich es will, aber ich möchte gerne den Doppelklick der Maus vermeiden, und lieber die Tastatureinstellungen in Excel ändern.

Thx schon im Vorraus für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page