1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingabeauff. ECHO OFF & Server_Server....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cindyx25, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cindyx25

cindyx25 Byte

Hallo,

Wenn ich meinen Rechner anmache , muss ich ja nen Pw eingeben und dort steht dann "sie haben noch eine ungelesene email offen" ... ich melde mich als als admin an und dann geht als erstes die Eingabeaufforderung an , aber so schnell auch wieder aus das ich kaum was sehen kann!
    Konnte nur sehen "ECHO OFF". Was bedeutet das ?? Das habe seit 2 Tagen.

Dann habe ich einen server_vserver.homeftp.org auf meinem Rechner , den ich nirgends finde und auch nicht weiss wie ich den runter bekommen :smt010 was ist das ??? und wie werde ich das los ??

Lieben dank
    Cindy

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen.
    Vielleicht wäre es gut, bie der Formatierung auf Fettschrift zu verzichten wo es nicht Not tut? Danke.

Ist normal, und es gibt Tricks diese Meldung generell wegzubekommen (da ich den Willkommenschirm nicht nutze merke ich mir dieselben aber nie…)

8-ung! Als User mit Admin-Rechten oder als User »Adminstrator«??

Sieht danach aus. dass irgend so ein Batchdateiamateur sich bei dir vergangen hat.
    Prüfe im Autostart (MSCONFIG) 1. auf eine AUTOXEC.BAT in C:\ direkt oder ggf. auf Einträge in der C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT oder ob sich sonstwo (Autostartordner, Registry) Verweise auf eine Batch-Datei (Endung .Bat; so was muss man ggf. über die Odernoptionen erst mal sichtbar schalten) finden.
    Zur Erläuterung: Standardmäßig zeigt eine Btachdatei jeden Befehl an den sie ausführt. Das hat man da so damals ab DOS 4, Anfang der 90er, mit einem Befehl @ECHO OFF, der mit dem vorangestellten @ (du siehst, der Klammeraffe begann seine Karriere lange vor dem WWW :D) ebefalls unsichtbar gemacht wird. Der @ fehlt bei dir, der Rest aber wird durch Echo Off unterdrückt - deswegen siehst du das Echo Off.

Was das unterm Strich heißt ist klar: du hast ungebetene Gäste!

Wirkt wie ein Link ins WWW, sagt mir aber vom Namen her nichts.
    Wo wird dir das denn angezeigt wenn du es anscheinend nirgendwo hast..?

Kann ich auch nur Vermuten. Google mal (oder greif zur Wikipedia) nach den Begriffen NTFS und Streams. Ich kann erin Datein XYZ.TXT den Stream OTTO zuweisen was sich so äußern würde: «XZY.TXT:OTTO». Möglich, dass du da Reste einer Datei siehst. Oder hängt das alles gar als «server_vserver.homeftp.org:smt010» zusammen?

3. cindyx25

cindyx25 Byte

sorry wegen der fettschrift.

also ich bin als user mit adminrechten angemeldet.

ich habe überhaupt keine ahnung vom rechner :-( dieses server_server ist auf meinem desktop und ich kann es auch nicht löschen...dann steht dort "kein zugriff"

wie bekomme ich diesen ungebetenen gast wieder weg?ich könnte mir schon denken wer es ist,aber er geht nicht freiwillig von meinem pc runter :mad:

4. cindyx25

cindyx25 Byte

das smt010 gehört da nicht zu...das ist ein smily-code von einem anderen forum

5. cindyx25

cindyx25 Byte

also ich habe gerad geschaut ... im autostar befindet sich eine "temp datei löschen" wenn ich da raufklicke öffnet sich sehr schnell die eingabeaufforderung schliesst aber auch so schnell das ich es nicht mal per screenshot festhalten kann

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann Doppelklick die Datei mal nicht sondern mach einen Rechtsklick darauf und wähle 'Bearbeiten', dann siehst du, was drinsteht.

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und warum unternimmst Du dann nicht mal was dagegen?

Du kannst auch mal eine Auswertung mit HijackThis nach dieser Anleitung hier machen und uns die *.log-Datei als *.txt zur Verfügung stellen. Dann können wir auch noch was anderes dazu sagen.

bonsay

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topc:
    Eine TEMP_DATEI_LÖSCHEN im Autostart ist garantiert ein Bein das man sich selbst stellt!! Wenn damit, und das vermute ich, immer beim Start der TMEP-Ordenr gelöscht werden soll (völlig misTverstanden Hygiene & Paranoia), dann wird damit bei einem Großteil von Installationsvorgängen (den nämlich die einen Reboot brauchen) diesem Vorgang der Boden unter den Füßen weggezogen und da bleibt ein Haufen Müll übrig. Vielleicht ist es genau dieser Müll den du da siehst.

Klicke doch mal dieses «server_vserver.homeftp.org» rechts an, was sagen die Eigenschaften?
    «http://vserver.homeftp.org/de/» ist ein Website für Fernwartung - entweder so ein Axxxxx (oder schlimmer Pfui!-Ware von draußen) hat die ein Fernwartungsprogramm untergejubelt. Was,er oder wie kannst alleding nur dui selbst wissen.

9. cindyx25

cindyx25 Byte

1. das problem ist ich weiss nicht wer er ist! ich war so bescheuert und habe ihm geglaubt,das er mir meinen pc heil macht und nun hat er nur mist gemacht..ich habe nur seine handynummer und einen angeblichen namen und eine emailadresse ... aber er reagiert auf nichts!
    ich habe nunmal null ahnung und dachte das was er mir erklärt wird schon richtig sein...hörte sich jedenfalls so an.

bei dem server_server ... steht unter beschreibung : UltraVnc Self-Extract Setup

10. cindyx25

cindyx25 Byte

was soll ich denn machen wenn ich kaum etwas über ihn weiss???
    die firma stimmte ja auch nicht .... und ich finde sonst nichts über ihn,wie gesagt er geht nicht mehr ans telefon etc...

11. cindyx25

cindyx25 Byte

und es steht dort unter letzter zugriff : Heute, 1. Dezember 2007, 11:25:29

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann entferne mal das Netzwerkkabel als erstes. Dann über Start -> Systemsteuerung -> Software (und hier dann das Programm "Ultra VNC") suchen und deinstallieren. Danach startest Du den PC neu und steckst das Netzwerkkabel wieder ein. Und dann machst Du bitte die Auswertung wie in dem Link vorhin beschrieben.

bonsay

p.s. Antworte doch bitte nicht jedem separat, sondern erledige das doch in einem. Bleibt dann übersichtlicher

13. cindyx25

cindyx25 Byte

hallo,

danke euch für die hilfe.
    anscheinend ist er nun gegangen...ich hatte ihm per sms mit einer anzeige gedroht und aufeinmal war alles vom rechner weg...jedenfalls das was ich sehen konnte.
    ich werde nun aber trotzdem alles komplett löschen und neu machen.

lieben dank
    cindy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page