1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingabegeräte werden "resettet".

Discussion in 'Hardware allgemein' started by trustyEvo, Jun 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trustyEvo

trustyEvo Byte

Ich habe mir heute eine neue Webcam gekauft, eine Logitech QuickCam C120. Direkt angeschlossen und alles erkannt worden.
    Dann direkt im Windows Live Messenger ausprobiert und funzte auch alles gut.
    Bis aufeinmal die Maus nicht mehr bewegbar war und man andauernd das Hinweis Signal vom Rein/rausstecken von Hardware hörte.
    Ich sah auch an meiner Logitech G5 Maus, die Lichter gingen dort alle aus.
    Meine Revoltec Lightboard XL 2 ist ebenso ausgegangen, und danach ist alles wieder angegangen, jedoch blieb die Cam aus.
    Dann half meistens nur MSN neustarten, dann kam es vor das die Bilder von der Cam ruckelten und nicht wie sonst, flüssig waren. Das lies sich auch nach ein paar Neustarts beheben.

Die drei Sachen, Maus, Tastatur und Cam hängen an einem Anubis Usb-Hub.
    Wisst ihr was das sein könnte? Oder sollte ich mir direkt eine andere Cam zu legen.
    Ich denke irgendwie könnten sich vllt die 2 Logitechprodukte beissen :/

Betriebsystem: Vista 64bit

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hat der USB-Hub eine eigene Stromversorgung? Die Symptome klingen nach zu wenig Strom.

3. trustyEvo

trustyEvo Byte

Ja der Hub wird über einen AC Adapter versorgt.
    Das würde bedeuten das ich eigentlich nur die Cam in einen freien Usb Steckplatz direkt am Rechner stecken müsste, da der Hub ja so wieder normal belastet wäre?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wäre mal einen Versuch wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page