1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingaben manchmal langsamer

Discussion in 'Browser' started by methusalem3000, Jun 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

woran liegt es das auf manchen Seiten die Tastatur scheinbar beim schreiben nicht hinterher kommt, wenn man z.b. was schreibt oder sich anmeldet, hab das z.b. bei manchen Seiten wo man sich mit einloggt und vorher die Daten eingibt und auf manchen ist Problemlos, oder auch unterschiedlich in welchen Foren man schreibt etc

liegt das dann allgemein an den Webseiten oder woran? Internet Explorer 11

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Handelt es sich um den Asus k72jt-ty025u Laptop?
    Was für eine CPU, Grafik und wie viel RAM hat er?
    Werden im DirectX-Diagnoseprogramm (Start - dxdiag eingeben) Fehler angezeigt?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Meiner Einschätzung nach ist so was schlicht »Tagesform«. Die selbe Site flutscht und sie flutscht nicht wenn andere Dinge laufen und Leistung wollen.
    Sofern sich also nicht wiederholbare (reproduzierbare) Einzelereignisse festklopfen lassen käme nur ein allgemeines Unwohlsein des Systems in Frage.

Eric March

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der IE11 benutzt GPU-Hardwarebeschleunigung. Wenn die Grafik da schwächelt oder beim Treiber etwas nicht stimmt, kann es dann haken. Die Beschleunigung kann man auch auf Softwarerendering umstellen. Dann wird die CPU mehr belastet, was vielleicht im Ergebnis auch nicht besser wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page