1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eingene TCP/IP ADRESSE ERMITTELN

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by motorboy, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motorboy

motorboy Megabyte

wer kann mir helfen:
    muss für ein online spiel meine TCP/IP adresse ermitteln, und sie dann meinem spiel kollegen senden (email) damit er mich findet (unter winXP) - es müsste doch ein progrämchen geben oder so

grüsse

2. motorboy

motorboy Megabyte

2-fachen dank ;-) florian

bis dann - das teste ich nacher gleich

grüsse von harald motorboy

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo motorboy !

Diese "Tricks" funktionieren natürlich , aber wenn du zu faul bist dir verschiedene Methoden zu merken :

Unter http://www.whatismyipaddress.com/ bekommst du deine Aktuelle IP-Adresse für Internet-Zocks .

MfG Florian

4. motorboy

motorboy Megabyte

ich seid ja alle gut und schnell

danke, alizee

5. Alizee

Alizee Kbyte

winipcfg\' an der Eingabeaufforderung eingeben (oder ->Ausführen)
    Oder ipconfig an der DOS-Eingabeaufforderung eingeben. Sollte unter Win ME auch gehen...
    Bei Winipcfg musst Du evtl. noch in dem Dropdown-Menü das Modem/die richtige Netzwerkk. wählen

6. motorboy

motorboy Megabyte

prima zonk,
    es klappt mit den "2 blinkenden bildschirmen"

grüsse

ist das bei WinME auch so ? --> mein anderer hat nähmlich winME (bei W98SE klappte das nicht)

grüsse

7. motorboy

motorboy Megabyte

s xp rüberwechseln und schauen ob ich\'s hinbekomme - bin über nidiswan verbunden (USB ISDN)

bis dann

8. zonk

zonk Kbyte

gar nicht nötig!

falls du über ein modem mit dem internet verbunden bist:

(1) die zwei computerbildschirme nahe bei der uhr anklicken

(2) Registerkarte "Details" wählen - dort findest du unter "Client-IP-Adresse deine IP!

falls du über LAN mit dem Internet verbunden bist:

(1) Netzwerkumgebung öffnen (Im Explorer in der Adressleiste "Netzwerkumgebung eingeben

(2) auf der blauen Leiste auf der linken Seite "Netzwerkverbindungen anzeigen" anwählen

(3) auf deine Verbindung klicken. bei "details" wird dann die IP angezeigt.

mfg

zonk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page