1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingescanntes Blatt Weiß machen (Photoshop)

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Screamer, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

Hallo, habe einige Dokumente bei einem Bekannten eingescannt, der hat aber leider einen alten Scanner mit einer schlechten Scan Software.
    Deshalb werden die Blätter beim einscannen Grau.

Mein Canon Scanner den ich hatte (Verkauft weil sehr selten genutzt), hat nach jeden Scannen ein Filter Angewendet, damit es schön Weiß wurde.

Deshalb meine Frage, wie bekomme ich mit Adobe Photoshop das Blatt wieder Weiß?

MFG Screamer

Attached Files:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich muss gerade mit dem Kopf schütteln. Du bekommst es nicht hin, das Bild mit einer 1000.- Euro Software heller zu machen? :eek: :haare: :confused:

3. -humi-

-humi- Joker

welches PS nutzt du

4. Screamer

Screamer Kbyte

Nein bekomme ich nicht hin.
    Hab mir die Demo von CS3 runtergeladen, weil ich dachte, wenn’s mit dem Programm nicht geht, dann geht’s mit keinen.

PS: Ich bekomme es selbstverständlich hin, das Bild heller zu machen, dann ist die Schrift aber nicht mehr zu lesen wenn das Blatt weiß ist.

Last edited: Oct 12, 2008
  5. -humi-

-humi- Joker

geht sogar mit Paint...

such dir mal ein Tutorial mit Helligkeit erhöhen

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jedes 08/15 Bildbearbeitungsprogramm kann die Helligkeit (Brightness) erhöhen. Im Zusammenhang mit dem Kontrast kann man rumprobieren.

7. Screamer

Screamer Kbyte

So jetzt ist es perfekt.
    Die Helligkeit im Zusammenhang mit dem Kontrast zu ändern ist mir grad nicht eingefallen. *schäm*

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich hätte jetzt noch mal "Farbe ersetzen" in den Raum geworfen.. aber dafür scheint es schon etwas zu spät. :)

9. Das ist in CS3 ganz einfach.Tastenkombination STRG +L dann bist du im Tonwertangleichen.
    Rechts unten sind 3 Pipetten zu sehen. Benutze die weiße und klicke damit auf den teil des Bildes das weiß werden soll. Anschließend kannst du noch die schwarze Pipette benutzen um auf einen schwarzen Teil des Bildes zu klicken.Damit hast du den weiß-und schwarzpunkt im Bild optimiert (Tonwertspreizung).:bitte:

10. Screamer

Screamer Kbyte

:danke:
    ..........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page