1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eingeschränkte bzw. keine Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by habibi809, Mar 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habibi809

habibi809 ROM

Hallo

ich komme seit einiger Zeit schwer bzw. gar nicht ins Internet. Vor einer Woche hab ich mich ins Internet eingewählt, die Seiten wurden aber immer langsamer aufgebaut. Irgendwann ging gar nix mehr.

Ich habe lediglich ein Netbook an meinem DSL angeschlossen.
    Der Router ist Sinus 154 DSL Basic SE - es leuchtet Power, DSL, online, LAN.

Nachdem ich gar nicht mehr ins Internet kam, zeigte es die Meldung "keine bzw. eingeschränkte Konnektivität".
    Ich habe in den Browser meinen Router "192.168.2.1" eingegeben, nix ist passiert.
    Ich habe dann Reparieren der Verbindung angeklickt, es kam die Meldung, dass das Erneuern der IP-Adresse fehlgeschlagen ist. Unter den allgemeinen Eigenschaften war
    -IP-Adresse automatisch beziehen
    -DNS-Serveradresse automatisch beziehen angeklickt.
    Dennoch hat nix geklappt.

Ich habe mich dann im Forum hier umgeschaut, habe dann bei den allgemeinen Eigenschaften "Folgende IP-Adresse verwenden" angeklickt, und unter IP-Adresse 192.168.2.1 eingegeben und unter Subnetzmaske 255.255.255.0.
    Seitdem kommt die Meldung "Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk". Natürlich komm ich auch weiterhin nicht ins Internet.

Wie gesagt, ich habe kein Netzwerk oder mehrere PC´s an meinem DSL-Anschluss hängen, sondern nur ein einziges Netbook. Immer bin ich tadellos ins Internet gekommen, nun geht nix mehr.
    Am Netbook oder dem LAN-Kabel kann es nicht liegen.

Kann mir jemand weiterhelfen bitte?
    Hab ich irgendwelche falsche Einstellungen, die ich ändern muß?
    Oder ist der DSL-Splitter oder die DSL-Box defekt - woher weiß ich, was ich erneuern muß?

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Stelle als erstes die IP-Einstellungen an deinem Computer wieder auf automatisches Beziehen der Ip-Adressen und des DNS-Servers.
    Anschließend nimmst du deinen Router, Sinus 154 DSL Basic SE, mal vom Strom und steckst ihn wieder an.

3. habibi809

habibi809 ROM

.... das hab ich schon gemacht. Router komplett ausgeschaltet. Alles wieder auf automatisches Beziehen der IP-Adresse und DNS. Jetzt kommt halt die Meldung "Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk".

Weiß jemand weiter?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die IP-Adressen automatisch beziehst, kann es keinen Adresskonflikt geben.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page