1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte konnektivität - nichts hilft! :(

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Lilaa, Jan 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lilaa

Lilaa ROM

Hallo, ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Ich komme seit 2 Wochen nicht mehr mit meinem netbook ins Internet! Vom einen auf den anderen Tag wurde nur nich eingeschränkte konnektivität angezeigt, vorher hatte ich keine Probleme mit der Verbindung. Ich nutze übrigens WLAN! Zwischenzeitlich hatte ich (nach ausschalten des routers) für 10 Minuten bis 1 Stunde eine funktionierende Verbindung, die sich dann urplötzlich auf eingeschränkt geändert hat. Mit anderen PCs klappt der Zugang problemlos, auch mein iPhone hat dauerhaft Zugang zum Netzwerk. Nur das netbook macht Probleme.. Ich habe die id Adresse zugewiesen ( war vorher manuell) und durch Recovery Solution das netbook in den ausgangszustand versetzt aber gebracht hat das nichts! Mittlerweile ist es echt nervig und ich hab keine Ahnung wie ich das Problem beheben soll.. Was kann ich noch machen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. Lilaa

Lilaa ROM

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse: C4-17-FE-B1-CD-C1
    DHCP aktiviert: ja
    Autokonfiguration aktiviert: ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80: :20c2:3ac3:d441:735d%16 (Bevorzugt)
    IPv4-Adresse <Auto. Konfiguration>: 169.254.115.93 (Bevorzugt)
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standartgateway:
    DHCPv6-IAID: 398727166
    DHCPv6-Client-DUID: 00-01-00-01-12-B1-9E-82-00-24-54-3A-E0-29

DNS-Server: fec0:0:0:0:ffff: :1%1
    fec0:0:0:0:ffff: :2%1
    fec0:0:0:0:ffff: :3%1
    NetBIOS über TCP/IP: aktiviert

4. deoroller

5. Lilaa

Lilaa ROM

Okay vermutlich bei den adaptereigenschaften des Netzwerks unter "internetprotokoll Version 6 (TCP/iPv6) ? Dann komm ich aber nicht mehr weiter... Es gibt keinen Punkt "deaktivieren" Hmm wie mache ich das? Hab Win 7

6. deoroller

Dann ist vielleicht ein Treiber kaputt.
    Hast du die WLAN-Treiber mal neu installiert?
    Du könntest auch einfach mal das Recovery laufen lassen, um das Netbook wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen. Dann sind alle Treiber vorhanden und bereit, die gebraucht werden. Dabei werden aber auch eigene Daten und Installation überschrieben. Die müssen vorher gesichert werden.
    Wenn es das Problem seit zwei Wochen gibt und schon einiges versucht wurde, ist ein Neuanfang meistens sinnvoller, als weiter zu versuchen. Man tappt sonst im Nadelhaufen auf der Suche noch dem Strohhalm. :)

Hast du denn auch keine WLAN-Verbindung mit einem anderen Router?
    Bei mehreren Nachbarnetzen, könnte man sich aus versehen ins falsche WLAN einwählen. Nicht alle sind gesichert.

7. Lilaa

Lilaa ROM

So hab jetzt eine Anleitung gefunden zum deaktivieren. Netbook neu gestartet aber das Problem besteht weiterhin

8. Lilaa

Lilaa ROM

Recovery habe ich heute drüber laufen lassen. Dadurch hat sich nichts geändert. Nachbarsnetze Sund zwar vorhanden aber habe mehrmals manuell versucht mich über mein Netzwerk einzuwählen, es auch komplett gelöscht und wieder eine neue Verbindung aufgebaut. Ansonsten habe ich keine Möglichkeit auszuprobieren ob ich über einen andren Router online gehen kann - hab ja keinen Schlüssel. Somit kann ich such keinen treibet runterlasen ohne Internetzugang :/

9. deoroller

Hast du es mal unverschlüsselt versucht? Natürlich nur für kurze Zeit.
    Ist der MAC-Filter im Router deaktiviert?

10. Lilaa

Lilaa ROM

Unverschlossene hab ich's nicht versucht aber es klappt ja auch auf anderen geräten mit dem Schlüssel und am Router wurde nichts verändert... Es scheint wohl hoffnungslos zu sein :(

11. deoroller

Versuche mal eine WLAN-Verbindung bei einem Bekannten. Es könnte sein, dass der WLAN-Adapter des Netbooks kaputt ist.

12. Lilaa

Lilaa ROM

Ja werd ich demnächst mal machen, danke erstmal für die Tipps! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page