1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte Konnektivität während des Herunterladens von großen Datenmengen

Discussion in 'Windows 7' started by puma5, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma5

puma5 Byte

hallo Jungs, (jetzt denkt ihr wieder "nicht der wieder mit seinen eigenartigen Problemen )

also ich habe ein Problem (was auch sonst )
    wenn ich jetzt etwas am laden bin zb. 5 Downloads die etwas länger dauern, dann kann es sein das mitten im laden, während ich nichts am pc mache, die Internet Verbindung auf einmal dieses gelbe Dreieck vorne dran hat und im Internet nichts mehr geht. ich pausiere also die Downloads, drücke auf Problembehandlung, mein win 7 ultimate x64 macht das dann wieder und die Downloads starte ich wieder -> alles geht.
    Sieht dann so aus nachdem win 7 das behoben hat:

http://img16.imageshack.us/img16/1946/image1lz.jpg

Das passiert nicht immer. Aber der 100%ige weg das das Internet abkackt ist, wenn ich Downloads am laufen habe und dann ein spiel starte, das Internet ist sofort wieder aus -.- (bekomme es auf dem selben weg wieder hin)
    woran kann das liegen ?
    Größere Dateien zwischen PC's im haus verschieben funktioniert problemlos und die aktuellen Treiber sind auch installiert.

Win 7 ultimate x64
    ASUS M2N-E
    AMD 64 X2 6000+
    Nvidia Geforce 8800 GTX
    8 GB Corsair RAM
    2x 250 GB samsung
    750W Superflower

PC's immer sauber halten innen wie außen, Software wie Hardware

Wer NICHTS tut, kann NICHTS verkehrt machen !

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wer ist dein ISP und welche Leitung hat dein DSL? Vielleicht will dein ISP nicht, dass du große Datenmengen herunterlädtst und trennt dann die Verbindung?

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Deinen Thread Titel würde ich anpassen damit er etwas Aussage kräftiger wird.
    z.B: Eingeschränkte Konnektivität wehrend dem herunterladen von großen Datenmengen. http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#2.2 Verallgemeinerungen sehen die Moderatoren nicht gern. (dient zur Übersichtlichkeit des Forums.)

Wie verbindest du dich mit dem Internet Wlan, Lan? ISDN ADSL oder DSL?
    Welche Netzwerkgeräte verwendest du?
    Was steht bei >Ausf&#252;hrliche Informationen anzeigen<?

Last edited: Feb 13, 2010
  4. -humi-

-humi- Joker

Dann mach mal, weil der TO kann es ja nicht mehr :rolleyes:

@TO: Ich habe sie ge&#228;ndert- bitte beim n&#228;chsten mal eine aussagekr&#228;ftige &#220;berschrift w&#228;hlen, und an die Regeln des Forums halten

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei der Gelegenheit h&#228;tte man auch die Fehler beseitigen k&#246;nnen. ;)

Last edited: Feb 13, 2010
  6. puma5

puma5 Byte

verbunden bin ich mit T-DSL 6000 über LAN. Bevor ich win 7 drauf gemacht hatte, habe ich XP drauf gehabt und da hat alles reibungslos geklappt.
    Verwende den Speedport W500V und dazwischen noch einen Longshine LAN-Swith. Das alles war auch schon bei XP in exakt dieser Verbindung so eingerichtet frage mich nur warum das bei 7 nicht will.
    Entschuldigt meine Fehler.

Puma5

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Treiber des Netzwerk-Adapters aktuell?

8. -humi-

-humi- Joker

neee, soviel Putzleidenschaft hab ich nicht

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Genau. Korrekterweise müsste es nämlich "während des Herunterladens" heißen. [​IMG]

Gruß
    Nevok

10. puma5

puma5 Byte

ja die Treiber habe ich aktualisiert.

Puma5

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

IPv6 kannst du mal probeweise deaktivieren.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

@puma5

Falls du Win7 hast automatisch die IP-Adressen zuweisen lassen, dann weise ihm einmal manuell eine feste IP-Adresse zu.

Das gleiche Problem hatte ich n&#228;mlich auch. Nach Zuweisung einer festen IP-Adresse ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Ob es daran gelegen hat, wei&#223; ich nicht.

13. puma5

puma5 Byte

kannst mir einmal erklären wie das geht ? wäre nett :)

Puma5

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

@Deo

Da hast mir gerade 'n Haufen Arbeit abgenommen. Ich wollte nämlich den TO anner Hand nehmen und mich mit ihm durch Win7 klicken.:bussi:

16. puma5

puma5 Byte

hallo leute :)

danke erstmal für die hilftreiche information. Also die IP-Adresse habe ich jetzt richtig vergeben geht auch alles. Das IPv6 da habe ich einfach das Häkchen in der Lister der Internetprotokolle weggemacht (?!).

Puma5

17. puma5

puma5 Byte

so hab das alles gemacht mit "..6" deaktivieren und ip Adresse selbst zuweißen hat auch alles geklappt aber das Problem besteht weiterhin :( mehr Vorschläge ?

Puma5

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page