1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eingeschränkte konnektivität!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TTTTT, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TTTTT

TTTTT Byte

morgen leute,

seit neuestem erscheint die meldung "eingeschränkte konnektivität!

selbst nach zweimaligem neuinstallieren von vista und xp habe ich weiterhin dasselbe problem und komm bekomm keine datenpakete empfangen.

verbunden bin ich mit dem netzwerk der fachhochschule (geht übers wohnheim) und habe schon dort im rechenzentrum angerufen, die mir bestätigt haben, dass keinerlei probleme im netzwerk vorhanden sind.

hier ein paar weitere infos um mein problem einzugrenzen:

-mitbewohner haben datenaustausch. (benutze ich eine ip-adresse eines anderen zimmers, funktioniert es ebenfalls nich, obwohl dies normalerweise möglich ist.)
    -die onboard-karte leuchtet sowohl gelb als auch orange im bereich des netzsteckers...
    -datenpakete werden gesendet aber keine empfangen.
    -gelbes dreieck mit ausrufezeichen erscheint im symbol "netzwerkverbindungen"
    -wie schon gesagt... betriebssystem wurde mehrmals neu installiert (festplatte zuvor formatiert).

hmm... eig fällt mir gerade auch nich mehr ein, außer dass eben das problem plötzlich eingetreten ist. hab den rechner hochfahren lassen, bin noch für wenige sekunden ins netz gekommen und dann rausgeflogen. hab seit 2 jahren meinen rechner und hatte bisher noch nie ein solches problem... auch vista 32 oder 64 lief lange genug einwandfrei... mit und ohne die aktuellsten updates ( + sevice pack 1).

ps: im cmd "netsh winsock reset" schon ausprobiert.
    pps: unter vista hatte ich keine adminrechte... frage: wie stelle ich das ein? bin als einziger benutzer angemeldet.

ich sag mal "vielen dank" im voraus...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. TTTTT

TTTTT Byte

puhh... bin 30 km von meinem wohnort entfernt...

hmm...

schei**e, fällt mir nich ein...

wozu brauchst du das eig?
    falls du nach ungereimtheiten suchst... die konfig ist im mietvertrag aufgeführt und hat bisher monatelang funktioniert.

4. TTTTT

TTTTT Byte

141.70.88.105
    255.255.255.0
    141.70.88.1
    129.143.2.4
    129.143.2.1

habs mir eben von meiner mitbewohnerin geben lassen :P

5. deoroller

Soll ich jetzt in die Glaskugel gucken, um herauszukriegen, was was ist :confused:

255.255.255.0 wird die Subnetzmaske sein.

Und dann wird die Konfiguration deines PCs gebraucht.
    Gerne auch zusätzlich die eines der Mitbewohner, der keine Netzwerkprobleme hat, damit man vergleichen kann.

>die konfig ist im mietvertrag aufgeführt und hat bisher monatelang funktioniert.
    Gut, dass das geheim bleibt. Dann kann aber keiner sagen, ob die aktuelle Konfiguration noch stimmt.

Wenn du wieder an deinem PC bist, kannst du das nach reichen und auch noch ein Hijackthis-Log.

6. TTTTT

TTTTT Byte

1. ip-adresse
    2. subnetmask
    3 .standardgateway

4. bevorzugter dns-server
    5. alternativer dns-server

lediglich die letzten 3 zahlen der ip-addresse richten sich individuell nach zimmernr. XXX
    die konfig gilt also im prinzip für alle gleich...

141.70.88.XXX
    255.255.255.0
    141.70.88.1
    129.143.2.4
    129.143.2.1

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Die 141.70.88.1 antwortet (zumindest von hier draußen) nicht auf einen ping

8. deoroller

edit:

Der Router wird nicht auf Pings antworten. Im Netzwerk sollte er es schon.

Last edited: Sep 7, 2008
  9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Warum schrieb ich wohl "von hier draußen"? :rolleyes:

10. TTTTT

TTTTT Byte

leute... es geht wieder!
    ich hab nichts gemacht... aber es funktioniert plötzlich wieder...

ich sag mal allen ein danke schön

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page