1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Erdinger2014, Feb 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einen schönen guten Abend,
    normalerweise bin ich der, der von Freunden bei Laptopproblemen gefragt werde aber seit 3 Tagen komme ich nicht weiter. Ich bin umgezogen und darf in der neuen Wohnung das Wlan des Vermieters mitnutzen. Es ist mit WPA2-PSK gesichert und das entsprechende Kennwort habe ich erhalten. Der Router ist ein Speedport W701V.

Mein Smartphone Galaxy S2 hatte damit Null Probleme und konnte sich sofort verbinden und ins Internet.
    Mein Laptop allerdings erhält nur eingeschränkten Zugriff (kein Internet) und das ist mein Problem.

Was ich schon probiert habe und durch dieses Forum als Lösungsvorschläge gefunden habe:
    IPV6 aus, IPV4 mit fester IP/Gateway/... passend zum Router, Kanal der Netzkarte über Erweiterte Einstellung auf den des Wlans angepasst, ipconfig /flushdns, Treiberupdate Netzkarte
    Egal wie ich bisher eingestellt bin erhalte ich etwas wie 169.254.199.31 und kann in der Folge den Router auch nicht anpingen.

Das Problem bestand noch bei keinem anderem Netzwerk. Vorherige Wohnungen nie ein Problem, öffentliche Hotspots kein Problem, Uni-Wlan kein Problem. Und mit dem Smartphone wie gesagt auch kein Problem.

Hat noch jemand ne Idee bei der ich nicht meinen Vemieter fragen muss ob ich seinen Router umkonfigurieren kann? Ich verzweifel langsam und will nicht das nächste halbe Jahr, das ich hier wohne, nur per USB-Tethering über's Smartphone ins Wlan :/

Danke euch falls ihr irgend eine Idee habt!

Das System:
    Lenovo B590 37613EG
    System BIOS H9ET74WW(1.11) 06/26/2013
    Drahtlosadapter 1x1 11b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card-Adapter (802.11g (ERP), AES-CCMP, 54Mbps), Treiber aktuell
    Microsoft Windows 7 Professional 6.01.7601 (SP1) x64

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du wirst wohl an/in den Router müssen:
    Wie groß ist der DHCP-Bereich?
    Evtl. hilft auch ein Routerreset.
    Ist der Mac-Filter aktiv?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page