1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte Nutzung vom i-net

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Daxter06, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daxter06

Daxter06 ROM

Hallo

Ich habe ein Problem ob es jetzt an meinem PC oder am modem Liegt kann ich nicht sagen..

Mein Problem ist ich gehe über den Anschluss meines Vaters ins Netz über ein FritzBox SL Router/Modem Tagsüber geht es Ohne Probleme Aber abends zwischen 18 und 20 Uhr Fliege ich aus dem netz raus Das Modem Verliert die DSL Verbindung auch ein neu Start des Modem geht nicht.
    Aber sobald ich mein Netzwerk Kabel aus dem Moden Ziehe und es Neu Starte kommt mein Vater wieder ins Netz stecke ich mein Kabel wieder rein verliert es wieder die Verbindung.
    Daraufhin habe ich mein alten PC wieder angeschlossen und da tritt dieses Problem nicht mehr auf und ich komme ohne Probleme wieder ins netz..

Was Kann das sein

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
    gruß Daxter06

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Vorausgesetzt du nimmst das gleiche Netzwerkkabel bei deinem altem+neuem PC -> dein neuer PC

Oder schaltet dein Vater abends erst seinen PC ein ?

3. Daxter06

Daxter06 ROM

das kabel ist das selbe

meine Vater ist sehr unregelmäßig on und bisher bin ich immer rein gekommen ob er nun am PC war oder nicht

kann das ne Einstellung im PC sein?

4. normalbürger

Ja kann, deshalb interessiert mich ja ob es nur nicht mit deinem neuen PC geht wenn dein Vater seinen auch an hat.
    Falls ja tippe ich auf falsche IP-Adresse deines neuen PC's.

5. Daxter06

Daxter06 ROM

ja es geht nur mit meinem neuen nicht
    nagut neu kann mann auch net sagen habe ihn seit sep 06 und erst seit ca.2 Wochen habe ich dieses Problem
    habe das gestern abend mal getestet um 19.20 Uhr bin ich mit dem neuen raus geflogen mein Vater war nicht on.
    Dann habe ich den alten aufgebaut und zack war ich wieder drin..

mfg

6. normalbürger

Pfffft :grübel:

Also wie Du ja jetzt sagst ist der "neue" doch nicht so neu, und das Problem existiert erst seit 2 Wochen.
    Sagt das Ereignisprotokoll deines unbekannten Betriebssystemes etwas ?
    Evtl. Netzwerkkarte defekt.

7. Daxter06

Daxter06 ROM

Wo Finde ich das Ereignisprotokoll und was soll es genau sagen habe nicht so nen Plan von Hardware...

8. normalbürger

Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz/Verwalten
    Dort gibt es Ereignissanzeige (und viele schöne Dinge von denen Du dann lieber erstmal die Finger läßt :D ), stehen da evtl. gelbe Ausrufezeichen oder rote Kreuze ?

9. Daxter06

Daxter06 ROM

So habe das mir mal angesehen aber es steht nix also nichts neues
    habe auch die Netzwerkkarte mal ausgetauscht aber ne nichts neues

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page