1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte oder keine Konnektivität bei Livebox-W-Lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by qu87, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qu87

qu87 ROM

Hallo!!!
    Also ich bin mit meinem (zugegeben sehr kleinem) Latein am Ende!
    Ich bin im Moment in Frankreich und wir haben uns hier mit drei Leuten zusammengeschlossen und eine sog. Livebox von Orange (France Telecom) angeschafft, die uns W-Lan bescheren sollte. Bei meinen beiden Mitbewohnern klappt das auch (ein Macbook und ein WinXP Laptop), bei mir allerdings nicht, ich komme nicht weiter als bis zu "EIngeschränkte oder keine Konnektivität".
    Ich habe IP-Adresse etc auf automatisch beziehen gestellt, meinen Netzwerkkartentreiber neu installiert (IBM 11a/b/g WLAN Adapter), bekomm es aber trotzdem nicht hin, mich richtig mit der Box zu verbinden. An der Box kann's nicht liegen, denn wenn ich den Laptop per Kabel mit ihr verbinde, funktioniert das Internet (wie auch jetzt, wo ich dieses Zeilen schreibe).
    Was mir jedoch aufgefallen ist:
    Unter Drahtlosnetzwerke hab ich die Box in der Sparte "bevorzugte Netzwerke" gefunden, jedoch sind die EInstellungen fälschlich: Es handelt sich nicht um eine offene Verbindung sondern, wie ich auf dem funktionierenden Laptop nachgeschaut habe um eine WPA-PSK Authentifiezierung. Außerdem ist die IEEE 802.1x Authentifizierung beim funktionierenden Laptop ausgestellt. Wenn ich die Einstellungen jetzt anpasse und die Drahtlosnetzwerkverbindung deaktiviere, wieder aktiviere und versuche, mit der Livebox zu verbinden, zeigt Windows für eine halbe Ewigkeit einen kleinen Kasten, der anzeigt, dass er gerade verbindet und anschließend ist das Resultat entweder eine "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" oder er verbindet überhaupt nicht.
    Anschließend, und das finde ich merkwürdig, setzt er auch meine vorgenommenen Einstellungsänderungen wieder zurück, das heißt, die Einstellungen des Livebox-Netzwerkes stimmen wieder nicht mit denen am funktionierenden Laptop überein!
    Ich bin fertig und weiß nicht, was ich noch rumprobieren kann!
    Kann mir hier jemand helfen?? Vielen Dank schonmal für alle Bemühungen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.

3. qu87

qu87 ROM

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : TOBIASTHINKPAD

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-05-4E-45-FB-F3

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0D-60-8E-93-E2

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.13

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 13. Oktober 2009 16:32:03

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 14. Oktober 2009 16:32:03

Hoffe, das hilft weiter! Danke für deine Mühen!
    Also ich benutze Windows XP mit SP2.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Um dieses zu deaktivieren muss du im gespeicherte Profil des bevorzugten
    Netzwerk,denn Haken von "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" entfernen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die IP-Konfiguration ist einwandfrei.

6. qu87

qu87 ROM

Kann ich noch irgendwas bei den Netzwerkeinstellungen falsch gemacht haben? :aua:

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Entferne das gespeicherte Profil unter bevorzugte Netzwerke und vesuche dich nochmal neu zu verbinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page