1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!!!!! HILFE

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by YoungM, Jun 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YoungM

YoungM Byte

hey,

ich habe ein paar probleme.:heul:

ich versuche ein netzwerk mit zwei rechnern in meinem zimmer aufzubauen. da habe ich zwei möglichkeiten, einmal über den switch und einmal direkt über den lan-cross kabel. mit dem switch schaff ich auch spiele miteinander zu spielen troz eingeschränkter verbindung. leider sieht
    es mit dem cross kabel anders aus, es werden pakete gesendet aber es kommt auf der anderen seite nichts an und wird nichts empfangen!!!!.
    auf beiden rechner ist xp installiert und der firewall wird vor dem spielen immer ausgemacht.

also bitte wie kriege ich eine saubere verbindung her :confused:

:bitte::bitte::bitte::bitte: hilfe.

Danke im Voraus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du bist dir natürlich zu 100% sicher, dass es sich bei dem Kabel um ein Cross-over-Kabel handelt!?
    Ich sag es mal so: Wenn die Verbindung via Switch klappt, dann MUSS es mit dem Kabel auch klappen.

3. YoungM

YoungM Byte

Last edited: Jun 25, 2008
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein Netzwerk ohne DHCP-Server einrichten möchtest, musst du bei jedem beteiligten Rechner das TCP/IP-Protokoll manuell einrichten.

5. YoungM

YoungM Byte

was ist ein DHCP server, wie richte ich ihn ein, wo ist der vor und nachteil ??.

DANKE!!!!

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. YoungM

YoungM Byte

danke, jetzt erstelle ich manuell TCP/IP verbindung nur wie genau mache ich das. ich habe per ausführen>cmd>ipconfig die ip adresse herausgefunden und sie auf dem anderen rechner eingegeben.dort steht jetzt ungültige ip adresse und 0.0.0.0 überall. muss ich auf diesem pc auch was machen???.

danke.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du keine gültigen IP-Adressen vergeben hast konntest du noch nie eine Verbindung mit dem anderen Rechner aufnehmen, weder über Switch noch über Cross-over-Kabel.
    Gib einem Rechner die IP 192.168.1.2 dem anderen die 192.168.1.3 und beiden die Maske 255.255.255.0.
    Dann wird das Konstrukt auch funktionieren.

9. YoungM

YoungM Byte

wooow, wieso funktioniert das so einfach.
    und ich quele mich die ganze zeit mit dem ****.
    Vielen Dank!.:)

noch eine kleine frage.:confused:
    wie kann ich auf den anderen rechner zugreifen
    um daten auszutauschen???.

danke.:post:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke aktivieren - Ordner, auf die zugegriffen werden soll, freigeben

Bei Problemen die Windows-Hilfe aufrufen (F1)

Mfg

11. YoungM

YoungM Byte

okay.. nach längerem probieren merke ich das ich nicht so viel ahnung davon habe. kann mir das jemand detaillierter erklären??.

danke.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du sollst ja auch nicht probieren, du sollst die Windows-Hilfe fragen.

13. YoungM

YoungM Byte

gibts keine hilfreichen antworten???

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Verweis auf die Windows-Hilfe ist eine hilfreiche Antwort. :mad:

Ist es etwa zuviel verlangt dass du dich selbst in das Thema einliest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page