1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by GigZz, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GigZz

GigZz ROM

Servus zusammen.
    Ich sitze gerade am Notebook meines Bruders der über W-LAN an unsere Fritz Box angeschlossen ist. Es gibt noch 2 weitere PC's in diesem Haus, die einwandfrei über W-LAN laufen. Mein Zimmer ist zu weit weg vom Router und mich W-LAN bekomme ich keine Verbindung. Ich bin sowieso eher der Kabel-Fan. *g*

Mein Problem sieht so aus. Anfangs hab ich mir D-LAN gekauft. Einen Adapter mit dem Router verbunden und den anderen mit meinem PC. (Onboard LAN). Prima. lief einwandfrei. Die Verbindungsstärke ließ jedoch nach, bis ich eines Tages gar keine mehr hatte. .-S
    Ich dachte so... okay. Wechselst du halt mal die Steckdose (Wegen D-LAN).
    Funktionierte dann aber leider nur einen Tag.

Das D-LAN verbindet sich ja. D.h. die Geräte finden sich und leiten über das Stromnetz die Distanz die man eben nicht mit Kabel erreichen kann oder will... Also hab ich die D-LAN Stecker einfach mal näher zusammengeführt, damit sie sich besser finden. O.o
    Hat auch geklappt. Jedoch nur Zeitweise. (Vielleicht auch nur einen Tag)

Dann legte ich ein 20 Meter Kabel von meinem PC nach draußen, durch den Keller das unmittelbar in der nähe meines Routers. (ca. 5-7m)

Ein Anderes 10 Meter Kabel legte ich in die Richtung, in der mein 20m Kabel endete. Schwupp. Beide mit D-LAN verbunden und in eine Doppelsteckdose in die Wand gesteckt. Eigentlich dürfte hier ja nix schiefgehen... hehe. Denkste. Eingeschränkte oder keine Konnektivität wird mir angezeigt. Das Selbe bekomme ich, wenn ich die beiden Kabelenden mit einem Switch (Hub) verbinde. Ich weiß echt nicht mehr woran das liegen soll. D-LAN hab ich schon umgetauscht.
    IP wird automatisch bezogen... Die Firewall von meinem PC hab ich eh immer aus.:bahnhof:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich etwas an wissenswerten oder nötigen Infos vergessen habe, sagt mir bescheid. Dann ergänze ich es.

Gruß GigZz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page