1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by D-DAY, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D-DAY

D-DAY Byte

Hallo , habe nach einem Absturz Windows Repariert seidem habe ich keine verbindung mehr ,es kommt die meldung
    "Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen.
    Das Problem ist aufgetreten ,weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat."
    gehe ich dann auf Reparieren kommt die meldung "Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden ,da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte:
    Erneuern der IP-Adresse
    Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet,um Unterstützung zu erhalten."

Habe Alice DSL, habe das Hansnet sphairon Turbolink IAD 2200 angeschloßen an die FritzboxFon ( 5010) AVM ADSL VoIP TK Anlage von AOL ,an den Rechner mit USB Verbunden ,wenn ich direkt mit dem Hansnet über Netzwerk Kabel an die Netzwerkanschluß des Rechners verbinde kommt auch obige Meldung,
    Kann mir jemand helfen????:aua::bitte:
    Mein Rechner
    WinXP Pro SP2
    AMD Athlon X2 5000+
    ASRock ALiveDual-eSATA2
    2GB Ram
    Ati Radeon x1600 Pro 512 MB

Attached Files:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist im Router der DHCP aktiv?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. D-DAY

D-DAY Byte

Hallo dnalor1968, im Router also der fritzbox ist DHCP eingeschalltet !

6. dnalor1968

Dann poste die Daten von ip config -all, wie von Mike schon beschrieben.
    Evtl. hilft aber auch ein Reset der FB.

7. D-DAY

D-DAY Byte

Hallo mike_kilo hir meine ipconfig.txt
    Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : redstar

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 30:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-66-82-8A-03

Ethernetadapter LAN-Verbindung 29:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!Box Fon

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-0C-36-30-A8

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.195.15

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

8. dnalor1968

Hast ein Problem mit deiner LAN-Verbindung, bzw. ist diese deaktiviert?

9. D-DAY

D-DAY Byte

Hi dnalor 1968 , bei der lan-verbindung meldet er auch
    "Eingeschränkte oder keine Konnektivität " wen ich das hansnet modem anschliese !
    Das hansnet modem ist über netzerk kabel mit der fritzbox verbunden und die mit usb an den rechner !

10. mike_kilo

Hast du bei der fritzbox den Reset durchgeführt und den Assistenten neu aufgerufen? Kannst du auf das Webinterface der Box über den Browser zugreifen?
    Die TCP/IP-Konfiguration ist durcheinander. Standardmäßig sollte die IP-vergabe im Adresspool 192.168.178.2 bis 192.168.178. 254 liegen und die Subnetzmaske 255.255.255.0 sein, wenn DHCP aktiv ist.
    Die NIC (Netzwerkkarte) ist -wie dnalor schon erwähnte - deaktiviert! : "Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung" Einschalten!
    Öffne die Netzwerkverbindungen und klick auf mal auf LAN-Verbindung 30
    Benutz mal ein Patch-Kabel (CAT5) für PC->Fritzbox

Last edited: Apr 13, 2009
  11. D-DAY

D-DAY Byte

hi mike_kilo, kann nicht auf die fritz box zugreifen nicht über usb ,auch nicht über die netzwerkanschluß mit einem netzwerkkabel, habe ein krossover kabel!die LAN-Verbindung 30 meldet auch "Eingeschränkte oder keine Konnektivität " würde ein normales kabel anschliesen was bringen?

gruß D-DAY

12. mike_kilo

13. D-DAY

D-DAY Byte

hi mike_kilo , habe die fritz box gereset ein patchkabel angeschlossen und kann trotzdem nicht auf das menü zugreifen immer noch "Eingeschränkte oder keine Konnektivität " konnte sie nur über eine live cd mit umbutu reseten !die fritzboxfon ist nicht die 5010 habe mich geirrt die ist wie die 5140 nur mit einem lan anschluß !

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer soll daraus schlau werden?
    Mach am besten mal eine Skizze, was du wie wo angeschlossen hast.

15. D-DAY

D-DAY Byte

hi Hnas2 hir mein anschluß als anhang!

Attached Files:

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wo sind das sphairon Turbolink IAD 2200 und die VoIP TK Anlage von AOL?
    Und mit einem Crossoverkabel geht da gar nichts! Da gehört ein Patchkabel hin.
    Und falls ein Modem von Hansenet im Einsatz ist, muss beim Router das Modem abgeschaltet werden!

17. D-DAY

D-DAY Byte

Hi Hnas2 das sphairon Turbolink IAD 2200 ist das von hansnet(alice) VoIP TK Anlage ist die fritz Box von aol und ging mit krossoverkabel und geht jetzt auch ! nur über live cd mit umbutu

Last edited: Apr 17, 2009
  18. mike_kilo

Dann notier dir die Werte von ifconfig in Linux und wende sie entsprechend an.

19. molluska

molluska ROM

bei mir hilft manchmal das deaktivieren und erneute aktivieren der lan-karte

20. D-DAY

D-DAY Byte

hi molluska , bringt leider nichts !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page