1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte oder Keine Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FreshPrince33, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ein D-Link ding (keine Ahnung wie sich das nennt) was das Internet über eine Stromsteckdose verteilt ist im Kellerangeschlossen. Ein Freund und ich hängen zusammen an einem Switch der uns mit dem Internet verbinden soll. In der ersten Buchse das Kabel aus dem DLink teil danach er und dann ich. Das Problem ist er kommt ins Internet und ich hab die Nachricht "Eingeschränkte bzw. keine Konektivität". Wie kann ich ins Internet kommen oder was mache ich falsch?

Ich habe mir schon ein Paar Threads zu dem selben Thema durchgelesen. DIese konnten mir aber nicht weiterhelfen.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und stehe für Rückfragen zu verfügung.

mfg

FreshPrince

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. naja aber ich hab das auch ma so versucht nur mich an dem switch ranzustecken und es ging auch nicht...bei ihm ohne probleme....achja dieses ding was ich meine ist eine Allnet Ethernet Bridge (wenn das hilfreich ist). Weiterhin ist mir aber noch aufgefallen das er eine ziemlich eigenartige IP adresse hat.

IP Adresse: 91.67.207.13
    Subnetzmaske: 255.255.252.0
    Standardgateway: 83.169.186.50

Das hab ich noch nie gesehen...

4. deoroller

Last edited: Apr 25, 2009
  5. ja das kann schon sein doch dann verstehe ich nicht wenn ich alleine im switch stecke das ich keine Konektivität habe und wenn er allein drin steckt er schon...da muss doch noch irgendein anderes Problem sein abgesehen von einem fehlenden Router?

6. deoroller

Kann es sein, dass man bei Kabel Deutschland die Hardware-Adresse der Netzwerkkarte angeben muss, damit die Verbindung zugelassen wird?

7. laut seiner aussage musste er das nicht er hats einfach angesteckt und es ging

8. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Soviel ich weiß gibt's von Kabel Deutschland nur ein Modem (in dem die Zugangsdaten gespeichert sind) und das vergibt keine IP's (der Switch logischerweise erst recht nicht). Vielleicht solltest Du eine feste IP einstellen. Dann dürfte es auch mit dem Internet von Deinem Rechner klappen. :rolleyes:

Rotprinz

Last edited: Apr 27, 2009
  9. Naja das Modem gibt ja einfach nur die öffentliche IP die es hatt an den angeschlossenen Client weiter kann es sein das deine Netzwerkkarte nicht auf DHCP gestellt ist und somit nicht die öffentliche IP zugewiesen werden kann.

mfg black

10. thanoob

thanoob ROM

haay ich bin auch dafür einfach eine feste ip einstellen... vielleicht ist die bei dir auf automatisch eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page