1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eingeschränkte verbindung wlan win7

Discussion in 'Windows 7' started by escada, Mar 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. escada

escada ROM

hallo!

normalerweise komme ich über einen fritz repeater, der mir das signal vom router verstärkt, ins netz.
    nun habe ich seit gestern beim verbinden den normalen verbindungsaufbau, jedoch kann ich nicht ins netz, da ich in ein nichtidendifiziertes netzwerk möchte. ich bekomme daten gesendet empfange jedoch 0.

übers handy per hotspot komme ich nach vie wor ins internet.
    mit meinem anderen netbook klappt die verbindung auch.
    nur hier am laptop nicht.

bei drahtlosnetzwerkverbindung habe ich atheros ar9285 stehen.
    und gerade eben habe ich den neusten treiber von Realtek PCIe GBE Family Controller installiert.

die config daten habe ich auch drangehängt.

$config1.jpg

$config2.jpg

$config3.jpg

ich habe zwar schon die sufu malträtiert, komm aber nicht vom fleck....
    was muß ich nun tun, damit ich wieder über den router ins netz komme?

freu mich schon jetzt auf tipps
    glg
    escada

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

Der Atheros ar9285 Netzwerkadapter hat sich laut deiner Config aber anscheinend erfolgreich verbinden können. Es hat einen Gateway zugewiesen bekommen und auch eine IP-Adresse. Es blockieren möglicherweise Firewalls deine Verbindung ins Internet?

Was soll das denn für ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" sein, in das du dich verbinden willst?

Ich sehe auch, dass du eine Drahtlosnetzwerkverbindung Nr. 2 in der Liste stehen hast. Deaktiviere diesen mal, hat bei mir oft wunder bewirkt.

3. escada

escada ROM

ja, ich bin jetzt via handy hotspot am pc im netz.
    das nicht identifizierte netzwerk wäre der router, über den ich normaler bis jetzt online gegangen bin.
    lan2 habe ich soeben deaktiviert.
    soll ich die config nochmals machen und mich zuvor mit dem router versuchen zu verbinden?
    $ipconfigneu.jpg

$ipconfigneu1.jpg

Last edited: Mar 31, 2012
  4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier vergibt der DHCP-Server keine IP-Adresse. Mal den Router reseten.
    Oder du bist im falschen WLAN.

5. escada

escada ROM

wäre der repeater nicht dazwischen, käme das signal nicht bei mir an.
    mit dem netbook funktioniert ja die verbindung ja.

ich versuch mal die verbindung mit dem router neu herzustellen.

6. escada

escada ROM

ich habe jetzt meinen laptop direkt neben dem repeater stehen, und hier funktioniert er einwandfrei.
    stelle ich den laptop wieder auf seinen ursprünglichen platz, habe ich trotz verbindung zum netz "eingeschränkten zugang"

7. dnalor1968

Bleibst du im gleichen Netz?

8. escada

escada ROM

ich klicke rechts unten auf drahtlos internetverbindung und da immer auf das gleiche.neben den router bekomme ich eine verbindung. und wenn ich den laptop zu mir trage, habe ich eingeschr...... was ich bis davor nicht hatte.

kann es sein, dass der fritz repeater zickt?

Last edited: Apr 1, 2012
  9. dnalor1968

Kann auch sein, dass, wenn du am Repeater bist, die Verbindung noch vom Router bekommst. Und die Einstellungen im Repeater fehlerhaft sind.
    Wie ist die IP-Vergabe geregelt, welche IP-Adressen haben Router + Repeater, wo ist ein DHCP-Server aktiv?

10. escada

escada ROM

ich verstehe jetzt nur bahnhof. was genau soll ich jetzt machen um das rauszufinden?

aber, wenn am netbook die verbindung steht, nur bei diesem hier nicht, dann stimmen die repeatereinstellungen bloß auf diesem laptop nicht, oder?!?!

Last edited: Apr 1, 2012
  11. dnalor1968

Lies meinen Post nochmal aufmerksam durch. Notfalls auch zweimal.
    Und vor allem die 2. Zeile beachten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page