1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eingeschränkter Internetzugang imWlan nach SP 2

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lotte34, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lotte34

lotte34 Byte

Guten Abend, Forum.

Mein Problem: Ich habe ein Peer-to- Peer- Netzwerk. Der Server setllt mir den Internetzugang zur Verfügung. Vor der SP2- Installation von WinXP lief alles bestens.
    Seitdem: Der Server läuft .....
    Nur der Client macht Probleme beim surfen: Ich kann z.b. (die automatische Einwahl des Servers klappt nach dem öffnen des Explorers auf dem Client immer) auf die Internetbankingseite meiner Bank zugreifen und mich auch anmelden. Gehe ich aber z.B. auf diese Seite hier oder Freenet oder was auch immer, kommt kein Seitenaufbau zustande. Oder auch die Aktualisierung von Antivir: ging unter SP 1 über das Netzwerk, jetzt nicht mehr.
    Und ich habe keine Ahnung, welche Einstellungen ich wo verändern muss..........!!
    Schon mal im Voraus: Danke

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

WinXP SP2 bringt eine neue Firewall, evtl. liegt da das Problem. Mal testweise deaktivieren. Frag mich jetzt nicht wie und wo das genau geht, ich hab kein XP.
    Aber es gibt ja noch die F1-Taste. ;)

3. osho

osho Kbyte

hallo,

die firewalleinstellungen findest du im sicherheitscenter. dieses widerum findest du in der systemsteuerung...

gruss vom osho

4. lotte34

lotte34 Byte

Danke für den Link zum MS- Support. Aber das versteht ja kein Mensch.
    Ich werde jetzt erstmal den Firewall auf dem Client ausschalten, solange ich mich im WLan befinde. Mal sehen, was passiert.

5. lotte34

lotte34 Byte

Also, Firewall auf dem Client ausschalten hat auch nichts genutzt.
    Nach wie vor ist es so: Internetbanking klappt, Zugriff auf "normale" Seiten (nicht https) klappt nicht. An den Browsereinstellungen kann es nicht liegen, denn jeder Rechner für sich funzt.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Schalte die LAN-Ports in der firewall frei. Das geht folgendermaßen :

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Ausnahmen -> Checkbox vor Datei-und Druckerfreigabe aktivieren .

7. lotte34

lotte34 Byte

Das muss ich sicherlich auf beiden Rechnern machen?!
    Und: reicht das Häkchen bei meinen Netzwerkverbindungen oder muss ich bei "Einstellungen" noch was verändern?
    also unter: Firewall- Erweitert- Netzwerksverbindungseinstellungen- Erweiterte Einstellungen

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja, auf beiden Rechnern.

Nein, dort ändert man nur dann was, wenn man auf einem Rechner im LAN einen Server laufen hat (also z.B. einen Web-Server), der von anderen Rechnern aus erreichbar sein soll. Für "normale" Netzwerkverbindungen muss man da nichts einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page