1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eingeschränkter Internetzugang

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wintercamping, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    ich brauche Hilfe. Ich habe einen DSL-Zugang von Freenet. Seit ein paar Tagen kann ich einige Internetseiten nicht mehr öffnen. Ich habe es mit IE7 und Opera probiert, immer das Gleiche. Ich habe es mit zwei anderen am DSL-Router angeschlossenen PCs probiert, bleibt so. Ich habe den Samsung Router SMT-G 3210 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu konfiguriert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Für ein paar helfende Tips wäre ich dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke Deoroller,
    aber da ist auch alles in Ordnung

4. deoroller

Das glaube ich dir. Ich wollte darüber sehen, welche DNS-Server benutzt werden.

5. Der DNS-Server hat die selbe IP-Adresse wie der Router. Also Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server haben alle die selbe IP-Adresse.

6. deoroller

Dann wird ein DNS-Server von Freenet benutzt.
    Du kannst mal in den Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls andere DNS-Server fest eintragen.
    Die sind von OpenDNS auf dem Bild im Anhang.
    Über Erweitert... kann man noch mehr eintragen und die Reihenfolge ändern.
    http://www.netzwerkguide.com/dns-serverliste

7. Okay, ich habe die beiden öffentlichen DNS-Server eingetragen. Das Ergebnis ist unverändert. Nach wie vor komme ich in einige Seiten nicht rein.

8. deoroller

9. Hallo Deoroller,
    Du hattest Recht. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Darauf wäre ich allein nie gekommen. Also vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die MTU ermittelt und musste sie auf 1454 runtersetzen. Frage mich nur, warum es denn bis dahin ging, wie sich so etwas verändern kann? Aber wie auch immer, es geht wieder alles. Nochmals Vielen Dank, bis zum nächsten Mal.

10. Es gibt einen aktuellen Firmware-Upgrade von 02/2008, der das Problem ebenfalls behebt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page