1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkter Internetzugang?

Discussion in 'Browser' started by wboeden, Oct 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wboeden

wboeden Byte

Liebe Freunde,
    da habe ich einen neuen PC mit Windows 7 Ultimate, MS Outlook 2003 und natürlich IE9 eingerichtet.
    Ich komme grundsätzlich, bei Direkteingabe der URL, auf die richtige Seite. Alles OK.
    Aber wenn ich in Outlook die News von z.B. PCWelt geöffnet habe und dort steht ein Link, kann ich beim bisherigen PC mit Klick darauf sofort die Webseite öffnen.
    Nur nicht beim neuen PC; da erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen..."
    Die Lösung ist sicher banal, aber ich komme einfach nicht darauf, an welcher Einstellung ich drehen muss.
    Ich habe schon versuchsweise die niedrigste Sicherheitsstufe eingestellt, aber daran liegt es nicht.
    Bitte helft mir,damit ich wieder etwas dazu lerne.
    Herzlichen Dank zum Voraus
    wboeden

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. wboeden

wboeden Byte

Hallo deoroller,

herzlichen Dank, es hat geklappt!
    In der Registry hat tatsächlich der Schlüssel .html gefehlt; hat aber nichts gebracht.
    Erst die Installation von Fixit hat geholfen. Hoffentlich bleibt es so.
    Nochmals herzlichen Dank
    wboeden

Du hast einen Kognak bei mir gut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page