1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränktes Konto fürs Internet?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by BL8, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BL8

BL8 Byte

Hallo,
    macht es Sinn, sich fürs Surfen ein extra Benutzerkonto mit eingeschränkten Möglichkeiten (keine unerlaubten Installationen) einzurichten?

Gruß

2. -humi-

-humi- Joker

ja............

3. cc1

cc1 Kbyte

denk immer daran, was du nicht darfst, darf ein anderer auf deinem PC dann auch nich...

4. BL8

BL8 Byte

Hallo
    kurz aber präzise.

Herzlichen Dank.

GRuß

5. -humi-

-humi- Joker

6. cc1

cc1 Kbyte

kleiner tipp: da es ja nahe liegt dass du schnell mal zwischen dem administrator konto und dem (Internet-)Konto wechseln willst, dass geht auch mit dem task manager .... über benutzer und dann verbinden, da es ziemlich aufwendig ist immer benutzer wechseln usw....

7. BL8

BL8 Byte

8. -humi-

-humi- Joker

jepp Gandalf_AwA hat viel Liebe reingesteckt, deswegen ist es aif alle Fälle die Zt des Lesens wert ;)

9. BL8

BL8 Byte

Hallo
    ich hab nun folgenedes Problem.

Ich wollte ein "eingeschränktes Benutzerkonto" zum Surfen erstellen.
    Das geht ja allerdings erst, nachdem man ein Admin-Konto erstellt hat.

Nachdem ich also nun "Admin" und "Benutzer" erstellt hatte, fiel mir ein, das alle bisherigen Daten unter "Administrator" (der, der von Anfang an da war) gespeichert sind, und man eingeschränkt natürlich keinen Zugriff auf diese Dateien hat.
    Also hab ich mich als "Admin" eingeloggt, komme allerdings trotzdem nicht an die Daten vom "Administrator" ran.

Unter "Abmelden" etc gibt es auch kein Benutzerkonto "Administrator".

Im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" gibt es dieses Benutzerkonto allerdings.

Wie komme ich nun an meine Dateien !?!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page