1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingestellte Sprache für Tastatur nicht zu sehen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by prati, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Ich kann seit einiger Zeit in der Taskleiste die eingestellte Tastatur für die jeweilige Sprache nicht mehr sehen (rechts unten in der Task-Leiste sollte neben dem Doppelbildschirm, der das Symbol für die Internetverbindung darstellt, je nach eingestellter Tastatursprache DE für Deutsch, HR für Kroatisch oder HU für Ungarisch stehen).
    Tut es aber nicht. Bzw. nur, wenn ich als "Benutzer" angemeldet bin, nicht aber, wenn ich als "Administrator" angemeldet bin.
    Es ist lästig, weil der PC nach dem Starten immer in Ungarisch lädt, und ich dann immer herumtesten muss, bis die richtige Sprache eingestellt ist.
    Im Normalfall ist eben am oben beschriebenen Ort abzulesen, welche Sprache gerade eingestellt ist.

Ich habe den Verdacht, dass ich im XP-Antispy da irgendetwas so eingestellt habe, dass diese Anzeige verschwunden ist.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann hast du schon mal gelernt, dass man von AntiSpy besser die Finger lässt.
    Unser pcwAnnoyances im Downloadbereich reicht für das was AntiSpy tut völlig aus und ist viel handzahmer.

Rechtsklick auf die Taskleiste, Symbolleisten, Eingabegebietsschemaleiste an-haken.
    Und wenn du dann mit dem passenden Layout neu startest sollte deine Wunschsprache nun Vorgabe sein. Nicht irre machen lassen: laufende Anwendungen übernahmen und behalten die Sprache mit der sie gestartet wurden, das kann Verwirrung stiften und so aussehen, als wäre die Umschaltung nicht angekommen.

3. prati

prati Kbyte

Hab jetzt XP-Antispy deinstalliert, aber die Sprache erscheint noch immer nicht.
    Obowhl die Eingabegebietsschemaleiste angehakt ist (was sie auch schon vorher war).

Was meinst du konkret mit dem "mit dem passenden Layout neustarten"?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du auch vorher die Änderungen rückgängig gemacht? Ansonsten liegt hierbei der Fehler.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page