1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einheitlicher Favoritenordner im Netzwerk

Discussion in 'Browser' started by Baerliner, Feb 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baerliner

Baerliner ROM

Hallo,

kann man eigentlich einen einheitlichen Ordner für seine Browserfavoriten benutzen? Ich habe mehrere Rechner in einem Netzwerk bzw. diverse virtuelle Maschinen. Darauf sind die 3 gängigen Browser (Mozille, Chrome und IE) installiert. Jetzt möchte ich gern einen Ordner für die Favoriten im Netz hinterlegen um dann auf allen Rechnern und Browsern mit diesem einen Favoritenordner zu srbeiten. Geht das? Wenn ja, wie?

Danke für ein paar Tipps.

Ciao Heiko

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst ja nicht mal eine gemeinsame Favoritenverwaltung für diese drei Browser auf einem System einrichten, da jeder ein anderes Format verwendet.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich synchronisiere meine Lesezeichen mit xmarks, das gibt es auch für den IE und Chrome.
    Aber ob man damit auch die Lesezeichen untereinander von verschiedenen Browsern synchronisieren kann, weiß ich nicht.
    Aber zumindest einzeln für jeden Browsertyp kannst du es benutzen.

Gruß kingjon

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn ich mich recht entsinne, ist xmarks extra dafür gedacht. Denn jeden Browser für sich kann man ohnehin über verschiedene Rechner oder Konten synchronisieren, jedenfalls mit Firefox und Opera habe ich das gemacht. Aber xmarks brauche ich nicht, denn bei mir hat jeder Browser seinen eigenen Einsatzzweck, da möchte ich die Lesezeichensammlungen schön getrennt halten. Ich habe mich im Gegenteil geärgert, dass Opera und Chrome bei der Installation ungefragt die Firefox-Lesezeichen übernommen haben.

5. Baerliner

Baerliner ROM

Also wie man die Lesezeichen bzw. Favoriten von einem Browser im Netzwerk aktualisiert, habe ich jetzt halbwegs raus bekommen. Was aber die Synchronisation zwischen den Browsern angeht, gibt es nur xmarks. Aber das ist wohl mit einem Onlineaccount verbunden. Das will ich aber nicht einrichten. Also muss ich wohl weiter suchen. Falls jemand noch eine Idee hat, bitte hier rein stellen.

Hab nur noch diesen Link gefunden. Habs aber noch nicht ausprobiert. Mal schauen, ob es wenigstens zwischen IE und Firefox klappt.

http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/gemeinsame-lesezeichen-in-firefox-und-ie.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page