1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Einstellungen der Ansichten ändern. Aber wie ?

Discussion in 'Browser' started by ruhli, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhli

ruhli Byte

Hallo !

Ich hatte Probleme bei einer gewissen Seite (StudiVZ) Links zu markieren (copy/paste). Deswegen habe ich kurz entschlossen von IE6 auf IE7 gewechselt. Jetzt habe ich folgende Probleme :
    (siehe auch Screenshot)

1. Ich habe keinen Verlauf Button mehr ! Auch kein Symbol für den Verlauf.

2.Ich will die Symbole (Verlauf,Startseite...) wieder nach oben in die erste Leiste.

3. Ich würde gerne dieses nervige Yahoo Search Bar entfernen.

Habe schon nach Lösungen gesucht leider aber nichts passendes gefunden. :sorry:

Danke für die Hilfe

ruhli

2. ruhli

ruhli Byte

Das Bild wollte ich ja noch hinzufügen :
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:heul: [​IMG]

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ ruhli

Na denn, machen wir mal eine Bildergalerie ...

< zum vergrößern, Bild anklicken >

Die Yahoo Searchbar hat sich bestimmt nicht von allein installiert. :rolleyes: (die Ist meist eine Zugabe zu Freeware Programmen)
    Wenn doch, wär ein Scan mit HighJackThis angeraten.

MfG, Manfred

4. ruhli

ruhli Byte

@ Schlemil,

Vielen Dank für die Antwort. Sogar mit Bild.;)

Wie blöd das ich den Verlauf nicht gefunden habe. Aber was soll der auch unter Favoriten ? Wäre super wenn man diese dritte Zeile in die erste Zeile verschieben könnte und man für den ganzen IE nur noch Adressleiste und darüber das andere Menue (Datei,Bearbeiten...Verlauf,Favoriten) hätte.

Bzgl. "Search-Bar" Das hat sich irgendwie schon alleine , bzw. zusammen mit Internet Explorer 7 installiert , schließlich habe ich den IE7 von der Microsoft-Seite gedownloadet und installiert. Ich denke das der Teil des IE 7 ist. Mit dem "Entfernen Button" kann man zwar einzelne Such-Dienste entfernen aber nicht gänzlich das "Search Bar". (Mit dem entfernen Button kann man nur einzelne Suchanbieter löschen aber leider nicht gar keinen auswählen geschweige den das ganze Search-Bar löschen. Aber wenn das Search Bar genauso ein Programm ist wie diese anderen Search Bars dann werde ich versuchen es mit Hi-Jack This zu löschen.

:danke:

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ ruhli

Den Verlauf kannst du auch öffnen, indem du das kleine Dreieck rechts neben dem VOR <-> ZURÜCK Button anklickst.
    Wie du im IE die Symbole in die Menüleiste bekommst und die kompl Searchbar entfernst, kann ich dir leider nicht sagen (nutze den IE nur für's Win-Update; sonst den Fx).

Ich hoffe für dich, dass noch jemand vorbeischaut der sich mit dem IE besser auskennt (als ich).

MfG, Manfred

6. ruhli

ruhli Byte

@Schlemil

Ja danke soweit. Wenn ich auch noch wüßte was die normale Schrift für den Internet Explorer ist. Selbst die ist nämlich jetzt anders und ich weiß nicht mehr wie die alte hieß.

:aua:

danke

ruhli

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Au weia, ...
    < zum vergrößern, Bild anklicken >

Oder meinst du etwas anderes?

MfG, Manfred

8. ruhli

ruhli Byte

Ja genau das meinte ich. Ich habe die gleiche Schrift jetzt mal eingestellt. Allerdings hatte ich vorher irgendwie eine andere , einfachere Schrift die bei allen Websiten automatisch die richtige Größe hatte. Die jetztige muß ich irgendwie dauernd umstellen.:o

trotzdem danke

ruhli

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

Du musst dir den IE7 ja völlig "verbogen" haben.

Probier folgendes, ... im geöffneten IE ... about:blank in die Adresszeile eingeben "Enter" dann ... Menüleiste | Ansicht | ...
    ... Textgröße => Mittel
    ... Codierung => sollte Unicode gewählt sein, "links nach rechts", du kannst es auch mal mit "Automatische Auswahl" probieren.

Diese Angaben sind jedoch ohne Gewehr, ähm Gewähr.

MfG, Manfred

10. ruhli

ruhli Byte

Ok hab ich gemacht. Danke für die Hilfe.
    Mal schauen ob ich damit jetzt besser im Netz unterwegs bin.
    Ich hasse "Verschlimmbesserungen" ala Updates.

mfG.

Ruhli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page