1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Frage (festplatten,modding,monitor)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chrissuchtpc, Oct 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstmal habe paar fragen zu dem mdding also grob gesagt kann man einen stand pc seitlich lagern also schon das die lüfter frei sind aber wegen festplatten ec.
    und habt ihr tipps bezüglich gehäuse im Endeffekt kann man ja aus allem ein gehäuse machen oder gibts da kriterien ausser größe?
    dann hab ich einen fernseher am pc angeschlossen aber i-wie funkt das mit gamma und helligkeit nicht auf dem fernseher ist Helligkeit auf max. hängt über normalen bildschirm kabel mit hdmi kabel bekomm ich die Bildschirmauflösung nicht hin ist alles zu klein
    oder wäre ein eigener monitor besser? oder ist das egal?
    und gibt es eine möglichkeit son router als firewall zu umarbeiten oder n server zu machen ?(wegen sicherheit beim sürfen ec.)

Last edited: Oct 9, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Router hat auch immer eine Firewall-Funktion. Das Stichwort ist "NAT".
    Er schützt das ganze private Netzwerk vor ungewollten Zugriffen. Dazu müssen aber auch die Freigaben deaktiviert sein.
    Mit diesem Test kann man seinen Router von Außen "angreifen", um Schwachstellen zu finden.
    Bauen muss man keinen Router. Ein alter PC kann dazu zwar genommen werden. Die Betriebskosten sind aber höher als bei einem gewöhnlichen Heimrouter und man setzt denn über die Stromkosten schnell Geld zu. Außerdem können einem dabei eher Konfigurationsfehler unterlaufen, die den Schutz wieder ausheben. Nutze also lieber einen gewöhnlichen Router mit aktueller Firmware.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ist möglich, sieht aber sch...nicht gut aus. Besser ein Desktop Gehäuse nehmen:
    http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_Desktop#xf_top

Die Festplatte kann vertikal oder horizontal betrieben werden. Nur schräg oder auf Kopf sollte vermieden werden.

Für Dein TV Problem hast Du doch schon einen anderen Thread eröffnet.

4. okay danke
    dann habe ich noch die frage : kompliziert ^^ also ich möchte Gehäuse aus holz bauen da ich tischler bin als test für weitere Projekte (pc im schreibtisch versteckt einbaun ect.)
    hat da jemand erfahrung ob das innenleben des pc s überhaubt das verträgt bzw. werden die teile nicht zu heiß für holz oder soll ich den Innenraum mit feuerfesten Material ausstatten ?

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page