1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Fragen wegen Rechnerkauf zum Netzteil

Discussion in 'Hardware allgemein' started by shoxxx06, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shoxxx06

shoxxx06 ROM

Hallo,

habe mir einen Aufrüst-Rechner gekauft.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775 mit 4x 2,4 GHz Takt sowie 4x 2048 kB Level2 Cache und 1066 MHz FSB
    Mainboard: Asus P5KC
    Arbeitsspeicher: 4096 MB (4 GB) DDR2-RAM PC800
    Netzteil: 580 Watt Super-Silent
    Festplatte: noch offen (aber auf jeden fall 500 GB oder 750 GB S-ATA 2)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 X2

Meine Frag lautet reicht das 580 Watt-Netzteil von der Leistung oder ist es zu schwach?

Vielen Dank im vorraus!

:google:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

580W Super-Silent :grübel:
    Was soll das sein? Hersteller: Super, Model: Silent 580W ?
    Schreib mal die Angaben auf dem Netzteil (Aufkleber im inneren des PC's (z.B. +5V/7A,+12V1/24A...)
    580W reichen dicke, aber die Frage sind halt die Ströme. Watt's interessieren weniger.

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

stimme dem Vorredner zu, warum gibst Du so viel Geld aus um dann ein noname Netzteil zu kaufen?ein 500 Watt Markennetzteil wäre sicher besser gewesen

4. shoxxx06

shoxxx06 ROM

Gesamtleistung
    580 Watt

Hauptanschluss
    P4 Anschluss
    4polig
    2
    6polig
    1

Stromstärken
    +5V