1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Fragen zu windows neuaufsetzen

Discussion in 'Windows 7' started by 1Goldfisch1, Mar 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Muss auf meinem HP Compaq dc 7800 wegen Malware Windows neu aufsetzen. Habe als ich ihn bekam habe ich(wie alle user) Recovery CD's erstellt von Windows Vista. Meine Schwester, hat Recovery CD's von Win 7. Könnte ich jetzt die Recoverys von Win 7 auf meinen PC installieren?
    Würde wie folgt vorgehen:
    - Alle Dokumente auf Ext. Festplatte
    - Windows formatieren
    - Recover CD's von Win 7 booten.

Würde dies so funktionieren?
    Bin leider ein absoluter Noob in diesen Sachen
    Wäre über Hilfe dankbar :D

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nee, wäre auch eine Lizenzverletzung.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Windows Lizenz darf nur auf einem PC verwendet werden.

4. Ok, aber mit den Windows Vista Recovery CDs funktioniert es?

5. mike_kilo

zudem wäre eine identische Hardwareumgebung notwendig. Die W7-Recovery stammt wohl nicht von einem exakt gleichen HP-Rechner, oder gibts die bei euch als Zwilling?

6. mike_kilo

wenn die Recovery zu deinem Rechner gehört, ja, solange keine techn. Probleme beim recovern auftreten. Sowas kommt schon mal vor, besonders wenn man an den Original-Partitionen rumgefummelt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page