1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einige fragen zum kauf eines neuen rechners!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by keulebuessing, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    bräuchte mal eure hilfe.
    im voraus muss ich sagen das ich mir einen neuen rechner kaufen möchte, es muss kein rechner sein der alles kann, ich möchte mit diesem pc zuverlässig im internet surfen können, alle normalen office anwendungen sollten einwandfrei funktionieren und allgemein sollte es halt schon ein schneller rechner sein. Ich bin kein spiele freak, aber wenn ich dann mal ein neues game z.B Need 4 speed, fifa, half life usw. ins laufwerk lege, muss das natürlich laufen. also es muss keineswegs so sein das er das beste was bei dem jeweiligen spiel rauszuholen ist schafft. Aber ich möchte schon ruckelfrei und mit guter grafik spielen können.

meine problemzonen sind :

- reicht ein celeron d oder ein smd sempron dafür aus ?
    oder brauch ich da doch eher einen intel 4 oder einen atholn 64
    - brauch ich eine extrem gute grafikkarte , oder reicht es wenn ich zb eine ATI Radeon 9800 128 MB drin hätte
    - 512MB Ram sollten reichen, oder ???

ich wollte so ca 600 € ausgeben , und habe auch schon sehr viele gute angebote rausgesucht (denke ich), nur weiss ich halt nicht wirklich ob diese pcs für mich reichen.

Dieser hier z.B
    AMD Athlon 64 3200+
    512mb ram
    250 gb platte
    ati radeon 9.550 LX 256mb
    dvd dual rw / dvd laufwerk
    usw

oder der

Celeron D 2,8 ghz
    512mb ram
    160gb platte
    ati pci express 128 mb
    dvd dual .....

würden mir diese systeme reichen, oder sollte ich mich doch nach besseren angeoten umsehen, bzw. habe ich zu hohe ansprüche für meine preisvorstellung.
    Also wie gesagt ich bin keine gamer , mir reichts wenn ich das spiel reinpacke und die grafik sieht gut aus und es läuft ruckelfrei.

Ich wäre jedem dankbar der mir helfen könnte!!!
    Danke

greetz
    Keule B

2. Muun

Muun ROM

Grüsse,
    also ich würde dir zum Athlon raten. Aber nimm nen XP 3200+ der hat genügend Power für Spiele sowie alles andere und is billiger als der Athlon 64.
    Der 64-iger bietet zwar die Unterstützung der 64-Bit Architektur aber die meiste Software arbeitet mit der 32-Bit (zur Zeit bieten nur Win XP und Linux die Unterstützung der 64-Bit und so kann man getrost darauf verzichten).
    Den XP 3200+ gibt´s schon ab ca. 110€ bei www.guenstiger.de und das gesparte Geld kann man ja in ne Graka z.B.: Radeon 9800 investieren.
    Genau so Wichtig wie der Prozessor ist das richtige Motherboard, schau dich einfach bei den Hardware-Test´s hier bei der PC-Welt um.
    512 MB sind ausreichend und ne 160 GB Platte auch.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jo, allerdings! Also den AMD XP kannste mitlerweile inne Tonne treten. Nur weil er keine 64 Bit Unterstützung hat, heißt das noch lange nicht, dass er genauso schnell wie der AMD 64 in 32Bit Anwendungen ist, was hier einige anscheinend immer noch glauben. :rolleyes: hier mal nen Vergleich:
    http://www.de.tomshardware.com/cpu/charts/index.html?model1=63&model2=75&chart=25
    Rechnen wa doch mal nen bischen:

- Gigabyte K8NF-9 Sockel939 nForce4 ~83€
    - AMD Athlon64 3000+ 1.8GHZ Boxed S 939 WI ~130€
    - 2x512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 ~84€
    - Miditower Casetek CS-1018 BLACK ~57€
    - Netzteil Tagan TG330-U01 PFC ~41€
    - 160GB Seagate ST3160827AS 7200rpm NCQ ~81€
    - Leadtek 128MB PX6600 TD PCIe ~108€

Hmm, das macht 584€, allerdings ohne Laufwerk. M+sste man überlegen, ob man nicht soch 512MB RAm einspart, dann wäre noch nen DVR IDE LG GSA-4163B bulk schwarz für 63€ drinn.
    Preise sind von www.e-bug.de.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page