1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Fragen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Giovanne, Oct 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hallo!

Ich habe einige Fragen...

1.)Beim Starten des PC´s erscheint nach etwa 5 Sek. eine Auswahlbildschirm(schwarzer Grund),wo ich zw. Windows XP Home <screen> und Windows XP Home entscheiden kann.Was hat es damit auf sich?

2.)Nachdem der grüne Balken durchgelaufen ist,dauert es nun immer circa 30 Sek. bis der hellblaue Anmeldebildschirm kommt,
    wo jedoch der PC recht lahm ist.

3.)Ist er dann hochgefahren dauert es 5-10 Sek. bis sich die Leiste ganz unten aufgebaut hat!Auch die Symoble,die immer rechts unten bei Windows zu sehen sind,lassen neuerdings auf dich warten

4.)Unten rechts auf dem Desktop erscheint immer folgende Angabe:
    Windows XP Home Edition
    Build 2600.xpsp2.040919-1003(Service Pack1)

5.)Manchmal ist es so,dass der Gang durch die Windows-Menü´s durch Hölle wird,weil es immer stockt.Wieso?

6.)TheD0CT0R meinte mal im ICQ,man könne eine bestimmte Datei via Ausführen aufrufen,die alle Prozesse anzeigen würde - darunter auch viele unnötige,die das System verlangsamen

7.)Ich habe neben Norton(AntiVirus+Firewall)AdAware,Spybot und TuneUp2006 Demo.Welche nützliche Programme gibt es noch,damit der PC runder und sicherer und frei von Viren läuft?
    Ich habe mal gehört,es kann daran liegen,dass ich Programme wie Style XP etc. installiert habe,aber ich habe alle Einträge mittels RegCleaner entfernt

8.)Ich spiele gelegntlich Spiele,die für mein System(siehe Sig)eigtl. kein Problem sein müssten.Wie z.B. Gothic I.
    Manchmal läuft es prima rund,manchmal ist es jedoch nur am Stocken.Gibt es Hilfen vorallem die Schwachstelle des PC´s Die Grafikkarte zu optimieren?

Das klingt sehr viel,doch über jede Antwort freue ich mich sehr.

Danke!

Gruß
    Giovanne

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. Giovanne

Giovanne Kbyte

Ok.Hab die DxDiag angehängt...
    MsnInfo32 war selbst im *.zip-Format zu groß :(

Gruß

Attached Files:

4. NickNack

NickNack Megabyte

Etwas wenig Platz auf Laufwerk C: Falls sich dort die Auslagerungsdaei befinden sollte, lege mal eine zusätzliche auf D: an. Außerdem würde ich mal die Datenträgerbereinigung laufen lassen.

Die Startzeiten von ca. 40 Sekunden kannst du als normal betrachten.

Das Auswahlmenu bei der Anmeldung ermöglicht dir offenbar, entweder den Standard-VGA- oder den Normal-Modus mit voller Auflösung zu starten. Kommt drauf an, was dahinter steckt. Die Bildschirmausgabe ist reiner Text.

StyleXP und Regcleaner sind Tools, die manchmal mehr Schaden anrichten als sie nützen, besonders wenn man nicht weiß, was man da "optimiert".

5. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hallo!

Danke @NickNack.

Hat noch jemand Lösungsvorschläge?

Gruß
    G

6. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hy Givonni!

1) Gehe bei Systemsteuerung --> System auf Erweitert und klicke Einstellung im Bereich Starten und Wiederherstellen,
    du musst dann nur noch bei Anzeigedauer der Betriebssystemliste den Haken wegmachen und dann nur auf OK klicken.

2) Lade dir TuneXP runter und gehe Memory and Filesystem --> Ultra Fast Booting (---) --> Er ordnet nun die Ganzen Startdateien

3) Defragmentiere deinen PC (nimmt viel Zeit jenachdem dein PC fragmentiert ist!) und lösche alle Dateien.
    Fürs Fragmentieren nimm am besten O&O Defreg her (www.oo-software.de)

4) Das hat nichts zu bedeuten und nimmt keine Resourcen weg!

5) Das behebst du indem du das von 2 & 3 machst!

6) noch nie was davon gehört!

7) auch wieder auf 2 & 3 schaun!

8)Beende des AntiVirus und Firewall (aber nur, wenn du eine Software Firewall hast, nicht die von XP!!!)

So, hoffe ich konnte dir helfen!

Michael

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was war denn vorher? Welche Änderungen gab es seitdem?

SP2 installieren.

Zu wenig RAM? Fragmentierte Platte? Verseuchtes System?

Da gings um HijackThis und den Link zum Log hab ich bis heute net gesehn. Übrigens hab ich dir damals schon gesagt du sollst SP2 installiern...

Immer nur drauf mit dem Zeug. :rolleyes: Und du wunderst dich dass dein System lahm ist...

Doch, es bedeutet das System ist veraltet.

Noch ein Tuning-Tool mehr? Klar, immer drauf damit... :rolleyes:

Kein Kommentar... :rolleyes:

Rundumschlag? Erklärst du dem TO danach auch wie er Windows neu installiert und warum seine nicht gesicherten privaten Dateien weg sind?

Kein Kommentar... :rolleyes:

8. michi_XP

michi_XP Megabyte

ICH habe gesagt, das er, wenn er spielt, den AntiViren Scanner ausschalten soll, und die Verbindung trennen sollte... :mad:

Na ja, bei den anderen... Service Pack 2 sollte man schon haben inklusive Updates!!!

Lade es dir hier runter, aber zack zack! :D

Michael

9. Giovanne

Giovanne Kbyte

Also,

- SP 2 installiert.
    - Mit einer Einstellung in TuneUp konnte ich den Schriftzug rechts unten entfernen
    - System startet nun immer in den normalen Modus
    - 0&0 defragmentiert gerade
    - Auslagerungsdatei auf D:/ verschoben
    - Anderes werd ich machen
    - WElche Tuning Programme könnt ihr mir noch empfehlen?

Gruß

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo steht das denn?

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

Sag mal, ich kenne dich anders, TheD0CT0R!
    Na ja, egal, ich habe mich nun verbessert und Givoanni hat sein Problem gelöst!

Michael

12. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Keine! Bleib doch erstmal bei der DEMO von TuneUp. Mit anderen Tuningtools kannst du dir, wenn du keine genau Ahnung hast, mehr kaputt machen als verbessern.

Gruß, schwarzm

13. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ja... aber trotzdem hier noch ein paar:

RegEdit XP

oder TuneXP...!

Michael

P.S.: Na ja... bleib erstmal sonst bei TuneUpUtilities '06

14. NickNack

NickNack Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.