1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einige internetadressen blockiert..

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by tueftler, Apr 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tueftler

tueftler Byte

vor kurzem bin ich draufgekommen, dass ich bestimmte internetadressen, zb. www.geocities.com nicht erreichen kann. es kommt die meldung server nicht gefunden.
    ich benutze ie 5.5, win 98se und gehe broadband über kabelmodem (eine art LAN).
    in einigen fällen hat zonealarm (personal firewall)die meldung gegeben, dass es den zugriff auf die seiten gesperrt hat. dann hab ich zonealarm deinstalliert, aber es bleibt das problem. am lustigsten: die hilfeseite von zonealarm ist zum teil auch blockiert. das dumme ist, dass man nie weiß ob die seite tatsächlich nicht verfügbar ist oder ich einen fehler habe. habs auch mit dos-ping probiert- man kommt am adressaten nicht an.
    hab keine ahnung, was die blockierten seiten gemeinsam haben oder wieso gerade die nicht funktionieren. seit wann das problem besteht weiß ich auch nicht genau, weil ich zunächst an ein serverproblem und dann an einen providerfehler glaubte (wer ruft schon in usa bei geocities an und fragt nach serverproblemmen), aber es dürfte ziemlich zeitgleich mit der zonealarm-installation zsammenhängen. davor waren die seiten verfügbar!
    ich habe den schweren verdacht zonealarm hat mir einige ports blockiert. wie kann ich die freimachen bzw. das prüfen. und wie kann ichs verhindern?
    wer das löst kriegt einen (kleinen) orden!!!!
    gruß tueftler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page